Eure Meinung zum Server Konzept | CSS Jail

08/08/2013 23:08 WHiiTE##1
Ein Freund und ich haben uns mal zusammen gesetzt, um wieder nach ca. 4-5 Jahren einen Jail Server bzw eine Community zu Gründen.

Konzept:

In der letzten Zeit haben wir einige Stunden auf vielen, vielen Jail Servern verbracht, aber im Endeffekt sind alle gleich.
Der Chat wird mit unnötigem Müll zugespammt, man sieht nur noch Grüne und Orange schrift. Unnötige Plugins.
Script ist Deutsch / Englisch, weil den Leuten die Lust fehlt diese zu übersetzten und mit ein wenig Liebe zu verschönern und übersichtlicher machen.
Total unnötige Sounds, welche nur den Voice Chat stören.
Verbuggtes Script

Nunja, wir wollten uns von den anderen Servern abheben und unser Script so Simpel wie möglich zu machen. Die Übersichtlichkeit, nur die nötigsten Plugins und das 100% Deutsche Script war das A und O für uns. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch für uns, dass Leute nur mit Geistiger Reife drauf spielen, der rest bleibt im Terror Team und hat Voice Verbot.
Wir haben unser Ziel erfolgreich erreicht, doch nun ist die Frage, ob es eine gute Idee war?

-Sind Heute noch solche Server beliebt?
-Achtet man überhaupt auf sowas, oder spielen die Leute auf den anderen Server nur, weil die dort spielen müssen, ich meine es gibt zurzeit meiner Meinung nach keine gescheiten.

Plugins, welche auf unserem Server vorhanden sind:

-Bugfreies, übersichtliches !wuerfeln Plugin.
-Verweiger/Ergeben Plugin,
-Bugfreies, übersichtliches !Wunsch Plugin (leicht umgescriptet)
-Alles zu 99% auf Deutsch
-Der ganze Chat ist in 2 Farben eingeteilt, damit es nie zu unübersichtlich wird
-Paar Kleinigkeiten wie anti ddos usw..
-!Admins. Unnötiges gespamme, Admins haben einen eigenen Clantag
-!Radio o.ä. Unnötig.
-Keine Roundsounds etc.

Aber vielleicht täusche ich mich nur und solche Plugins wie oben erwähnt sind heiß begehrt.

Wie seht ihr das ganze?
08/09/2013 10:13 Autrux#2
Hast du ein Anticheat Plugin auf dem Server?
Stamm und Roundendsounds sind nun mal Plugins, die gerne gesehen sind.
Was benutzt du den alles? (Sourcemod,Eventscript,ManiAdmin)
Solltest du ManiAdmin auf deinem Server laufen lassen, möchte ich dir nur sagen, dass es ein absolutes "NOGO" ist, da es Sicherheitslücken hat.
Sind Quakesounds auf dem Server vorhanden?
Zähle uns doch bitte einmal alle Plugins auf.
08/09/2013 10:26 s1Nkable#3
Jail ohne Stamm ?
Viele zocken auf Jail nur um sich dann mit dem Stamm Plugin zumessen.
08/09/2013 17:15 tooti#4
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Hast du ein Anticheat Plugin auf dem Server?
Stamm und Roundendsounds sind nun mal Plugins, die gerne gesehen sind.
Was benutzt du den alles? (Sourcemod,Eventscript,ManiAdmin)
Solltest du ManiAdmin auf deinem Server laufen lassen, möchte ich dir nur sagen, dass es ein absolutes "NOGO" ist, da es Sicherheitslücken hat.
Sind Quakesounds auf dem Server vorhanden?
Zähle uns doch bitte einmal alle Plugins auf.
1. Kein Anticheat
2. Stamm wird draufkommen, RES auf einem jail? Find ich nicht so Passend
3. Mani/ES kommt runder
4. Quakesounds auf einem jail? DAS! ist ein NoGo!
5. Mah, die 12 Plugins von SM haben keine Existenzberechtigung hier ^^

Woher ich das weiss? Meine meinung hatte cih schon gestern 5 minuten nach dem Start rausgelassen xD -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/09/2013 17:48 Autrux#5
Quote:
Originally Posted by tooti View Post
1. Kein Anticheat
2. Stamm wird draufkommen, RES auf einem jail? Find ich nicht so Passend
3. Mani/ES kommt runder
4. Quakesounds auf einem jail? DAS! ist ein NoGo!
5. Mah, die 12 Plugins von SM haben keine Existenzberechtigung hier ^^

Woher ich das weiss? Meine meinung hatte cih schon gestern 5 minuten nach dem Start rausgelassen xD -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quakesounds ein NoGo?
Ok, my fail..
Und wegen Stamm, wieso nicht? Man brauchst es vielleicht nicht aber es ist eigentlich ein gutes Feature. Außer man hat schon etwas in der Art für "Jail" auf dem Server.
08/09/2013 17:51 tooti#6
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Quakesounds ein NoGo?
Ok, my fail..
Bedenke bitte wenn ein CT bei einem Minigame mehrere T's tötet ist es mehr als unpassend wenn da "HEADSHOT" oder "TRIPPLEKILL" kommt :/
Autrux ( ._.) richtig lesen "Stamm wird draufkommen"
08/09/2013 17:56 Autrux#7
Quote:
Originally Posted by tooti View Post
Bedenke bitte wenn ein CT bei einem Minigame mehrere T's tötet ist es mehr als unpassend wenn da "HEADSHOT" oder "TRIPPLEKILL" kommt :/
Autrux ( ._.) richtig lesen "Stamm wird draufkommen"
Fail Nummero Uno....

Ja, du hast irgendwie Recht... Dann lass das lieber doch weg mit den Quakesounds.
08/09/2013 19:35 Dr. Sheldon Cooper#8
Tooti und ich hatten da gestern n bissl drüber geschrieben. Ich musste schon leicht lachen, als ich das so gesehen habe mit 'nach 8 Packungen L&M Zigaretten'... xD

Ne, sorry. Aber das was ihr nach so langer "Arbeit" hier zeigt, das ist lachhaft.

- Quakesounds = NoGO auf einem Jail!
- Stamm ist sozusagen muss, da es viele Spieler anlockt
- Mani/ES = FAIL! Eventscripts, okay geht nocht, da es da einige gute Sachen gibt, die SM evtl nicht hat, aber Mani? Mach SV_Cheats "1" und ich hab dein RCON geknackt^^
08/09/2013 21:28 .Bara.#9
Allgemein unnötige Idee, da es schon genug Jail Server gibt.
Game-Monitor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Außerdem ist deine Planung und Beschreibung wie ich bereits auf sourceserver geschrieben habe etwas unter aller Sau. Bugfrei gibt es nicht und Oldschool spielt keiner mehr, sind alle verwöhnt von den ganzen Plugins.
08/09/2013 21:39 burncode#10
Quote:
Originally Posted by .Bara. View Post
Allgemein unnötige Idee, da es schon genug Jail Server gibt.
Game-Monitor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Außerdem ist deine Planung und Beschreibung wie ich bereits auf sourceserver geschrieben habe etwas unter aller Sau. Bugfrei gibt es nicht und Oldschool spielt keiner mehr, sind alle verwöhnt von den ganzen Plugins.
Hast ja viele Verbesserungsvorschläge gebracht.
Hoffe er kann sie alle umsetzen.

Die Anderen versuchen wenigstens zu helfen und Tipps zu geben...
08/09/2013 22:20 .Bara.#11
Naja.. immerhin besser als ihm falsche Hoffnung zu machen.

Außerdem wird nach Meinung gefragt und nicht nach Verbesserungsvorschlägen...
08/09/2013 22:40 WHiiTE##12
Wir werden am Script einiges ändern, jedoch wollten wir Mani Admin drauf lassen, es wurde von uns zerlegt um evtl. Sicherheitslücken zu finden. Solltest einer immer noch der Meinung sein, dass es weiterhin Sicherheitslücken hat, soll er sich im Forum melden.

Kaum zu glauben, aber die Plugins wie !stamm, Round End Sounds etc sind doch beliebter, als wir dachten. Wir werden nun ein neues Konzept ausdenken. Uns wird man nicht so einfach unter bekommen.

Auf eine gute Zukunft und vielen Dank für eure Vorschläge.

-Sou Simple
08/10/2013 12:36 Dr. Sheldon Cooper#13
Ihr werdet niemals die ManiAdmin-Sicherheitslücken schließen. Ich wette, dass kein einziger von Euch Ahnung hat, wie man ein Adminplugin codet. Dafür müssteti ihr ja ganz schön viel Ahnung von der Sourceengine haben, was ihr offensichtlich nicht habt, da ihr mehr Eventscripts als SourceMod verwendet.

ManiAdmin vernichtet JEDEN Server! Es ist einfach total outdated. Schmeißt es gefälligst nochmal runter und gut ist. SourceMod ist und bleibt nun einfach das Beste. Glaubt mir das ruhig. Server, die ManiAdmin drauf haben, sind gefährdet, weil man sich durch leichtigkeit Adminrechte besorgen kann, was bei SourceMod nicht der Fall ist.
08/10/2013 15:46 tooti#14
Quote:
Originally Posted by Dr. Sheldon Cooper View Post
viel Ahnung von der Sourceengine
*hust* C++ plus Entsprechender API *hust*
08/10/2013 23:04 WHiiTE##15
Quote:
Originally Posted by Dr. Sheldon Cooper View Post
Ihr werdet niemals die ManiAdmin-Sicherheitslücken schließen. Ich wette, dass kein einziger von Euch Ahnung hat, wie man ein Adminplugin codet. Dafür müssteti ihr ja ganz schön viel Ahnung von der Sourceengine haben, was ihr offensichtlich nicht habt, da ihr mehr Eventscripts als SourceMod verwendet.

ManiAdmin vernichtet JEDEN Server! Es ist einfach total outdated. Schmeißt es gefälligst nochmal runter und gut ist. SourceMod ist und bleibt nun einfach das Beste. Glaubt mir das ruhig. Server, die ManiAdmin drauf haben, sind gefährdet, weil man sich durch leichtigkeit Adminrechte besorgen kann, was bei SourceMod nicht der Fall ist.
Totaler bullshit.
Setzt keine Behauptungen in die Welt, wenn du uns nicht kennst.
Deine Plugins sind totaler schrott, verbuggt und liefern nicht das ab, was du versprichst.
-> Stimmt das? Weiss ich nicht, aber so leicht kann man Gerüchte in die Welt setzen.