Windows 8 - Fragen

08/08/2013 16:59 iNovoline'#1
Tag,

Habe mich jetzt letztendlich entschlossen, doch auf Windows 8 umzusteigen.
Gleich mal genug Sachen entdeckt, die ich so nicht haben will, bzw. gerne umändern würde. Bspw. der bei Windows 7 vorhandene Startbutton auf dem Desktop. Gibt es eine Möglichkeit diesen einzublenden?

iNovoline'
08/08/2013 17:01 Lasch24#2
Den Startbutton einblenden ist mit Windows 8 nur mit zusätzlicher Software möglich, auch das Nachrüsten des Startmenüs stellt kein Problem dar.

Durch das bald fertige Windows 8.1, das allen Windows 8-Benutzern kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wird der Startbutton einblendbar, ein normales Startmenü erhält man aber nicht und auf legale Weise wird man das Update erst in ein paar Monaten in der fertigen Version abrufen können.
08/08/2013 17:07 iNovoline'#3
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Den Startbutton einblenden ist mit Windows 8 nur mit zusätzlicher Software möglich, auch das Nachrüsten des Startmenüs stellt kein Problem dar.

Durch das bald fertige Windows 8.1, das allen Windows 8-Benutzern kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wird der Startbutton einblendbar, ein normales Startmenü erhält man aber nicht und auf legale Weise wird man das Update erst in ein paar Monaten in der fertigen Version abrufen können.
Könntest du mir die evtl. nennen, sofern sie legal verfügbar ist?
08/08/2013 17:23 Lasch24#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte dir ein paar mögliche Programme nennen, die das Startmenü wieder einbauen, der Windows-Button ist fast immer auch eine Funktion, die sich dort einschalten lässt.

Inzwischen genieße ich es allerdings, mehr Platz auf der Taskleiste zu haben, weil der Button weg ist, in die Ecke klicken oder die Windows-Taste benutzen funktioniert weiterhin.
08/08/2013 17:42 iNovoline'#5
Kann ich dir einerseits nur zustimmen, aber andererseits eher ungewöhnlich.
Ich finde mich bei W8 schwer zurecht & muss im Moment alles was ich vorher mit dem Startbutton öffnen konnte im W8 Interface suchen.

Ich schau mir jetzt mal den Link an, vorerst habe ich auch keine Fragen mehr - Danke Dir!

#closerequest