Datei nach Virus überprüfen

08/07/2013 16:48 Naex*#1
Hallo Community,

Ich wollte mir Bots laden und wollte mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] überprüfen, um sicher zu gehen, dass es kein Virus ist.

Meine Frage: Wenn der Bot in keiner .rar Datei gepackt ist sondern schon als .exe vorliegt, kann ich die Datei dann gedenkenlos herunterladen und dann auf überprüfen lassen oder fang ich mir schon einen Virus ein nur vom bloßen Download?

Vielen Dank.
08/07/2013 17:23 UrbanBlue#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da brauchst du es garnicht Downloaden und musst einfach nur den Downloadlink einfügen.
08/07/2013 18:20 DasLampe#3
Virustotal bringt nur was bei billigen Programmen.
Bzw. Hier kann auch ein Virus drinne sein allerdings zeigt Virustotal vielleicht nichts an.
Ich würde dir empfelen wenn du danach drauf geklickt hast und alles erledigt hast dir das Programm ''Malwarebytes Anti-Malware'' zuladen und einen vollständigen suchlauf zustarten.
08/07/2013 18:22 Naex*#4
Vielen Dank euch beiden. Hat mir sehr geholfen.

#closerequest
08/07/2013 20:21 Siriox#5
Wenns nen Keystealer oder Sonstiges ist, ist es aber schon zu spät wenns einfach kurz drauf war.
08/08/2013 06:47 IchHabeNichts#6
Sieh mal Epvp ist auch clean (zumind. der Thread)

Entweder du nimmst den Link mit der URL oder gehst es ein. Allerdings ist es nicht zu empfehlen .exe Datei'n herunterzuladen.

Sieh mal Epvp ist auch clean (zumind. der Thread)

Entweder du nimmst den Link mit der URL oder gehst es ein. Allerdings ist es nicht zu empfehlen .exe Datei'n herunterzuladen.