Asus M5A97 Pro + FX 8150

08/07/2013 15:45 RatexIndex#1
Hey Community,

Eigentlich habe ich nie Fragen bloß zur Zeit beschäftigt mich mein Zweiter Pc ein wenig [Stressig].

Ich habe schon alles versucht mein System so zu Optimieren das alles Ordentlich läuft. Wenn das Wärme Problem nicht im Spiel wäre ;)

Ich möchte mal gerne Wissen ob noch jemand anderes diese zwei Komponenten besitzt und mir eventuell ein Tipp im BIOS geben kann um Gesondert was zu Deaktivieren was man nicht benötigt desweiteren muss er Stabil laufen.

Er kann auch ein wenig runtergetaktet werden das macht mir nix nur die dauerhafte Wärme regt mich auf.

In einen normalen Spiel wie Crossfire geht er gerne mal auf 65 °c.

Bild 1 im Idle
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bild 2 Aufbau
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/07/2013 15:49 Lasch24#2
Weshalb regt dich denn die Wärme auf? Merkst du die etwa wenn du den Rechner benutzt?

Für die CPU ginge die Temperatur in Ordnung, aber mit einem anderen Kühler hätte man das Problem wohl nicht.
08/07/2013 15:52 RatexIndex#3
Ich merke die Hitze im einen Geschlossenen Raum auf derbe Art und Weise.
Sauna ist dann schon fast ein Witz auch im Winter nicht besser ;)

Was würdest du denn für einen Kühler empfehlen ?
08/07/2013 18:03 Verleihnix#4
Der kühler sollte in ordnung sein.Die Bulldizer cpu braucht unter olllast etwa 125 W.
Man könnte auch über eine Opteron cpu nachdenken,die brauchen nur 65 W.Ob man damit aber einwandfrei spielen kann,weis ich nicht.Die meinungen gehen hier auseinander.
Reduziere mal prozesse,die keiner braucht.
08/07/2013 18:07 RatexIndex#5
Ich werde das System erst mal so weiter behalten ;)
Habe den Turbo ausgemacht und siehe da es ist etwas Kühler geworden nur Stört mich nur der Ping Einbruch im Teamspeak ich weis aber das es mit etwas im BIOS zusammenhängt nur nicht mehr genau was es ist. Prozesse die keiner braucht habe ich nicht läuft alles soweit Optimiert. Deswegen verstehe ich ja die hohe Temp in Sachen spiel nicht.
08/07/2013 18:09 Verleihnix#6
Da müste man prüfen,ob letztes bios im system ist und neuster Lantreiber ohne dreingaben.
08/07/2013 18:13 RatexIndex#7
100 % Up to Date