Also ich muss voher sagen es ist schon seit ungefähr einem Jahr so das meine Native auflösung nichtmehr angezeigt wird und wenn ich sie per Hand eingebe das fürchterlich aussieht aber 1280x1024 sieht bei mir richtig gut aus nur wird es jetzt so langsam nervig da ich in immer mehr meiner Spiele (die ich mir neu hole) oben und unten schwarze Balken bekomme wenn ich sie auf 1280x1024 einstelle und darum langsam mal gerne wieder meine alter wiederhaben möchte. Ich glaube aber mein Pc erkennt die Grafikkarte und den Monitor von daher weiß ich nicht was es ist diese Standart sachen wie grafiktreiber runter und wieder rauf hab ich schon probiert. Könnte es vllt an einem defekten VGA Kabel liegen? Und was auch noch komisch ist, im Internet habe ich mal nach meinem Bildschirm geguckt und da Stand auf 1-2 Seiten maximale Auflösung 1280x1024 obwohl ich 3 Jahre 1440x900 benutzt habe und dieses noch schärfer und besser aussah. Das Problem kam damals als ich den Pc aus gemacht, das Vga Kabel abgenommen,wieder dran gemacht und den Pc hochgefahren habe. Dann stand dort erstmal nur die 600x800 (oder so) eingestellt und das max war halt 1280x1024 und 1440x900 steht niergenz mehr.