Frage zu ImageSearch

08/07/2013 04:19 RF1T2#1
Hallo,

es geht um folgendes: Ich will mit ImageSearch nach Hp-Balken suchen die unter 30% sind. So nun gibt es aber, wenn jemand zum Beispiel 1000 Hp hat, über 300 Bilder die ich suchen müsste oder? Ich habe daran gedacht nach Hp-Balken zu suchen die 70% oder weniger Hp haben das wäre dann 1 Bild, dur bin ich nicht wirklich sicher ob das vereinbar mit dem Spiel ist da die fehlenden HP in den Balken, sagen wir mal, sich dem Hintergrund zu gut anpassen^^.

Also die Frage: Falls ich es nur mit dieser 300 Bilder-Geschichte schaffen sollte wie gehe ich das an?

(Brauche keinen Code sondern nur einen netten Ratschlag)

danköö
08/07/2013 09:19 SwarN#2
PixelSearch finden den Links oberen Pixel,
Somit hast du ja den Start deines Lebensbalken, dieser ist ja immer gleich breit bei normalen Spielen.

Dann misst du einfach nur von der links oberen Ecke wie viel Pixel du Addieren musst um auf deine 30% zu kommen.

Dann Ließt du einfach nur noch diesen Punkt aus und fertig.

Das heißt du musst somit GARKEINE Bilder suchen sondern nur PIXEL und das ganze dann nur 2 MAL anstatt 300 MAL.

Sauberere Lösung wäre sicherlich vom Anvisierten Gegner die HP auszulesen :), aber das weißt du ja sicherlich.
08/07/2013 10:18 RF1T2#3
Tut mir Leid habe vergessen zu sagen, dass es sich um viele Balken handelt die immer an anderen Positionen sind.
Somit kenn ich die Koordinaten nicht
08/07/2013 16:41 SwarN#4
Klar einfach nach und nach,
Doppelte Pixel merken und ignorieren. In dem fall dann halt den Bereich wo der Lifebalken ist.
08/09/2013 22:35 c0w#5
Quote:
Originally Posted by RF1T2 View Post

(Brauche keinen Code sondern nur einen netten Ratschlag)

danköö
ratschlag? wenn es sich nicht um ein game mit hackshield oder sowas handelt, weg von pixelsearch für solche dinge(ist ohnehin sehr unzuverlässig) und gleich memory hacken. virusbat hat da n schönes einsteiger tut gemacht