Map Schutz

08/06/2013 14:32 Blacklie95#1
Gibt es ein schutz, der dafür sorgt, dass meine map nur auf mein server läuft und sollte jemand anderes die map local oder aufn server starten will das dies halt nicht geht (bsp. weise client stürtzt ab)

oder wie erstellt man ein Dekompilierschutz für eine map ?
08/06/2013 16:49 tooti#2
Quote:
Originally Posted by Blacklie95 View Post
Gibt es ein schutz, der dafür sorgt, dass meine map nur auf mein server läuft und sollte jemand anderes die map local oder aufn server starten will das dies halt nicht geht (bsp. weise client stürtzt ab)
Sowas gibt es nicht, sobald der client deine map downloaded kann er diese auch verwenden. Den client zum abstürzen bringen? Ich glaub nicht das sowas geht
Quote:
Originally Posted by Blacklie95 View Post
oder wie erstellt man ein Dekompilierschutz für eine map ?
Es gibt ein vmex decompile-parameter den man aber auch umgehen kann.
Einen richtigen schutz gibt es meines Wissens nicht
08/08/2013 19:23 .sn!ckers#3
Du kannst die Models auf deinem Server hochladen anstatt sie in die Map zu packen. So werden sie von dem Client gedownloadet und wenn er nur die Map auf den Server hochlädt kann er sie zwar sehen, aber alle anderen die die Models nicht haben nicht. Allerdings könnte er auch die Models hochladen.
08/08/2013 19:47 tooti#4
Quote:
Originally Posted by .sn!ckers View Post
Du kannst die Models auf deinem Server hochladen anstatt sie in die Map zu packen. So werden sie von dem Client gedownloadet und wenn er nur die Map auf den Server hochlädt kann er sie zwar sehen, aber alle anderen die die Models nicht haben nicht. Allerdings könnte er auch die Models hochladen.
Und rauszufinden welche das ist auch nicht schwer ^^ Die console wird immer davon "vollgespammt"
08/10/2013 14:22 .sn!ckers#5
Es war nur eine simple Alternative. Fakt ist sowieso: Wenn jemand an deine Custom Materials oder an deine Map rankommen will, es ist kein Problem! :rolleyes: