Welches Tablet?

08/06/2013 00:12 Der Donnerkeks#1
Hey,
ich würde mir gerne ein Tablet kaufen & es wäre toll, wenn mich hier jemand "beraten" könnte. :)

Für das Tablet habe ich ein Budget von ~400€, jedoch wäre es kein Problem auch ein gebrauchtes zu kaufen (z.B Ebay).

Ich bin ein großer "Fan" von Windows 8, ich konnte das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schon einmal ausprobieren & fand es ganz gut.
(Das Tablet muss aber nicht unbedingt Windows 8 haben.)

Es sollte meine Musik speichern können (ca. 58GB), weshalb es genug Speicher haben sollte (oder die Möglichkeit besitzt, eine MicroSDXC-Karte zu benutzen).

Außerdem sollten Spiele wie "Angry Birds" flüssig darauf laufen.
(Ich spiele keine Spiele mit "anspruchsvoller Grafik".)

Wäre toll, wenn ihr mir mal ein paar Empfehlungen oder Tipps geben könntet. :)
(Falls ihr mehr Infos braucht einfach Bescheid sagen.)
08/06/2013 00:39 Sam B.#2
7 Zoll oder 10 Zoll?

Edit: Oderetwas zwischendrin wie z.B. das hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/06/2013 00:45 Der Donnerkeks#3
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
7 Zoll oder 10 Zoll?
~10 Zoll würde ich besser finden. ;)
(Ist aber kein "Muss") :)

Quote:
Edit: Oderetwas zwischendrin wie z.B. das hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wäre es dann nicht besser, für einen Aufpreis von ~25€ direkt die 10 Zoll-Version zu kaufen?
08/06/2013 00:58 TeQuiiLaa#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wurden ja schon gesenkt, sind auf jeden fall nicht schlecht, aber halt geschmackssache
08/06/2013 10:54 Der Donnerkeks#5
Quote:
Originally Posted by TeQuiiLaa View Post

wurden ja schon gesenkt, sind auf jeden fall nicht schlecht, aber halt geschmackssache
Danke für den Link... das Tablet werde ich mir dann auch mal anschauen. :)
08/06/2013 11:08 c0w#6
mhh es mag ja ne subjektive meinung sein, aber ich würde niemals n surface nehmen =) hast dir die galaxy tabs schon mal durchgeschaut? muss sagen ich bin von android sehr überzeugt, flüsig, stabil schnell und lässt die fehler die es hat auch selbst beheben. generell sehr einfach zu customizen das os und mit 400 biste da ohnehin in nem qualitativ hochwertigen segment. aber alles besser als n ipad :D
08/06/2013 11:12 Der Donnerkeks#7
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
mhh es mag ja ne subjektive meinung sein, aber ich würde niemals n surface nehmen =) hast dir die galaxy tabs schon mal durchgeschaut? muss sagen ich bin von android sehr überzeugt, flüsig, stabil schnell und lässt die fehler die es hat auch selbst beheben. generell sehr einfach zu customizen das os und mit 400 biste da ohnehin in nem qualitativ hochwertigen segment. aber alles besser als n ipad :D
Habe mir mal das Galaxy Note angeschaut... aber ich hatte keine Möglichkeit den Stift (etc) zu testen. ;)

Ist nicht in letzter Zeit ein Galaxy Tab 3 erschienen?
Muss ich mal nachschauen... :D
08/06/2013 11:15 c0w#8
muss zugeben ganz up to date bin ich bei tablets nicht, weil mein s3 mir überall hin reicht :D (brauche keine tab zum surfen o.ä. aber verwende es zur multimedia steuerung, also player am pc kontrollieren usw.)
08/06/2013 11:23 Der Donnerkeks#9
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
muss zugeben ganz up to date bin ich bei tablets nicht, weil mein s3 mir überall hin reicht :D (brauche keine tab zum surfen o.ä. aber verwende es zur multimedia steuerung, also player am pc kontrollieren usw.)
Die beiden sind mittlerweile meine Favoriten:

Welches findest du denn besser/würdest du nehmen?
Ich kenne mich bei Tablets leider überhaupt nicht aus... :D
08/06/2013 11:28 c0w#10
ach weil ichs grad seh, informier dich unbedingt davor über die aktuellen android versionen, neuere produkte bekommen immer gleich die aktuell entwickelte während ältere hardware oft lange warten muss, downside and android und der tatsache dass es auf ner million verschiedenen geräten läuft die von nem dutzend verschiedener hersteller kommt :D. ist zwar jetz kein essentieller nachteil die neueste version paar wochen später zu bekommen, aber ich würds als kriterium mit aufnehmen
08/06/2013 11:34 Unick#11
Warum kein Nexus 7-2? Bei der Größe soll man sich davon beeinflussen lassen was man damit machen will. Ich würde mir etwas handlicheres wünschen, was man auch mal im Zug mitnehmen kann.
08/06/2013 11:41 Der Donnerkeks#12
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Warum kein Nexus 7-2? Bei der Größe soll man sich davon beeinflussen lassen was man damit machen will. Ich würde mir etwas handlicheres wünschen, was man auch mal im Zug mitnehmen kann.
Beim Nexus 7 kann man aber keine MicroSD-Karte verwenden, oder?

Ohne MicroSD-Karte hätte ich sonst zu wenig Speicher zur Verfügung. :)
08/06/2013 11:46 Unick#13
Es gibt Umwege. Dazu muss man erstmal rooten. Überlege deswegen mir ein Nexus 7-2 zu holen.
58GB Musik ist eh ziemlich sinnlos. So viel Akku hat der gar nicht.
08/06/2013 12:01 InNfLamUs#14
Ich würde dir auch ein Nexus 7-2 vorschlagen, hatte es in der Hand und auch schon das Galaxy Tab und fand das Nexus um Welten besser.

Außerdem kommen die android Updates bei google immer als erstes^^.

Das mit dem nicht erweiterbaren Speicherplatz find ich jetzt nicht so schlimm, aber es soll ja leute geben die ihre 50-100 gb an Filmen da draufpacken müssen :D
08/06/2013 13:00 Der Donnerkeks#15
Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Ich würde dir auch ein Nexus 7-2 vorschlagen, hatte es in der Hand und auch schon das Galaxy Tab und fand das Nexus um Welten besser.

Außerdem kommen die android Updates bei google immer als erstes^^.

Das mit dem nicht erweiterbaren Speicherplatz find ich jetzt nicht so schlimm, aber es soll ja leute geben die ihre 50-100 gb an Filmen da draufpacken müssen :D
Ist das Nexus 7-2 denn schon erschienen?

Wenn nicht, wann wird es erscheinen? ;)