GTX 570 zu laut Neuer Lüfter/Kühler oder neue Graka ?

08/05/2013 22:09 Failse#1
Also mich plackt schon lange meine Graka die Leistung ist eigentlich ok doch sie wird sehr laut bei anspruchsvollen spielen und es reicht mir .

Ich hab nun 2 Möglichkeiten entweder für ca 50€ nen neues Kühler System zu kaufen oder aber für 250€ ne neue Graka

und da hab ich mich gefragt was ihr so meint was ich machen sollte ?
08/05/2013 22:13 xeeed.#2
Würde dir einen neuen Lüfter empfehlen
08/05/2013 22:18 TeQuiiLaa#3
die grafikkarte reicht definitiv noch aus, da reicht erstmal ein lüfter
08/05/2013 22:44 Lasch24#4
50€ für einen Kühler sind leider sehr viel, aber lohnen sich um einiges mehr als eine Grafikkarte, die nur ein wenig besser wäre.
08/05/2013 22:59 Sam B.#5
Welches Modell haste denn genau?
Referenzkarte oder Custom?

BTW: Der hier ist einer der besten Lüftkühler für Grakas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber achte drauf, dass du die Heatsinks korrekt auf den RAM und SpaWas klebst. Sonst kanns ganz schnell passieren, dass da was kaputt geht

EDIT: Darauf auch noch achten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

EDIT2: Wennste noch ein wenig mehr drauflegen willst kannste dir auch mal den Hyrbid Kühler annsehn: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/06/2013 10:01 Failse#6
Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland war auch geplant zu kaufen welche ich drin habe ist ne gute frage hab den pc komplett gekauft ka was da für eine drin ist . der Hyrbid Kühler hab ich mir mal nen vergleich angeschaut ist etwas leiser aber der radiator ist dafür fast immer am lautesten und nicht so leicht auszutauschen wenn was damit sein sollte werde wohl zur Arctic Cooling Accelero Xtreme III greifen . interessant währen aber auch alternative grafikkarten aber dort müsste man warscheinlich eh wieder über nen neuen Kühler nachdenken ...
08/06/2013 12:44 Lasch24#7
Deine Grafikkarte entspricht derzeit einer 160€ Grafikkarte (HD 7870).
Weiter geht's mit der 660 Ti, 670, 680/770, 780 und vergleichbarem.

Wenn du eine neue Karte holst, muss sich der Leistungszuwachs auch lohnen, aber der Accelero XIII ist mit so ziemlich jeder aktuellen Karte kompatibel.

Eine Liste von Kärtchen (wobei die Standardkühler hier eigentlich akzeptabel sein sollten, aller darunter ist kaum besser als deine 570):

GTX 780: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~ 580€

GTX 770: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~ 350€

HD 7970: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~ 320€

Würde aber eher anraten, bis zur nächsten Generation zu warten, dann lohnt sich eine neue Karte mehr.
08/06/2013 13:23 Sam B.#8
Oder er kauft sich jetzt den Kühler und dann kann er ihn später weiterverwenden ;)
Er muss dann halt wahrscheinlich neue Heatsinks kaufen, weil die alten festgeklebten bekommt man nur schwer runter.
08/06/2013 13:59 .StarSplash#9
Vielleicht könnte es Abhilfe schaffen, die Karte gründlich zu reinigen. Ne GTX570 ist ja durchaus potent und sollte halbwegs aktuelle Spiele auch schaffen ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen.