Anonymous Virus...

08/04/2013 21:51 Takashi™#1
Hi bei mir hat sich vorhin ein Chat Fenster geoeffnet und ein Anonymous Hacker hat mit mir gechattet.. Er hat mir gesagt Anonymous sind keine Terroristen, und ich solle mir ein Video auf youtube anschauen, hab ich dann auch gemacht
Meine Frage: Ist das gefaerlich?
Was kann der mit meinem Laptop alles machen?
Manchmal passieren Dinge auf mein PC die ich garnicht will und jemand schließt zB die BrowserTabs bei Chrome... Kann man das entfernen? Der Chat hat sich bisher 2 Mal geoeffnet...

Danke im Vorraus

MfG
Takashi
08/04/2013 21:58 Fansta#2
Quote:
Originally Posted by Takashi™ View Post
Hi bei mir hat sich vorhin ein Chat Fenster geoeffnet und ein Anonymous Hacker hat mit mir gechattet.. Er hat mir gesagt Anonymous sind keine Terroristen, und ich solle mir ein Video auf youtube anschauen, hab ich dann auch gemacht
Meine Frage: Ist das gefaerlich?
Was kann der mit meinem Laptop alles machen?
Manchmal passieren Dinge auf mein PC die ich garnicht will und jemand schließt zB die BrowserTabs bei Chrome... Kann man das entfernen? Der Chat hat sich bisher 2 Mal geoeffnet...

Danke im Vorraus

MfG
Takashi
Sieht auf den ersten Blick nach einem RAT aus.

Zwei Möglichkeiten.
Platte formatieren und Windows neu drauf oder du versuchst du Virus so vom System zu verbannen. Bei letzterem ist dir aber keine Garantie gegeben, dass keine Hintertürchen oder anderes im System verbleiben.
Eine Anlaufstelle dafür wäre das Trojanerboard.

Zu Beginn könntest du erstmal einen HiJackThis Scan machen und den Log hier posten.
08/04/2013 21:59 Zypr#3
Das ist wohl ein simpler Tronajer, der eine Backdoor auf deinem System geöffnet hat.

Lass mal folgendes laufen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Anleitung:

Lad den Log anschließend auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und verlink es hier, anschließend können wir es auswerten.

Zustätzlich empfehle ich dir Malwarebytes zu installiern:

Außerdem ein vernünftiges Antivieren Programm, hier kannst du nachsehen welche Hersteller aktuell am besten abschneiden:

Mein persönlicher Favorit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
08/05/2013 00:31 Takashi™#4
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Das ist wohl ein simpler Tronajer, der eine Backdoor auf deinem System geöffnet hat.

Lass mal folgendes laufen:

Anleitung:

Lad den Log anschließend auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und verlink es hier, anschließend können wir es auswerten.

Zustätzlich empfehle ich dir Malwarebytes zu installiern:

Außerdem ein vernünftiges Antivieren Programm, hier kannst du nachsehen welche Hersteller aktuell am besten abschneiden:

Mein persönlicher Favorit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
Quote:
Originally Posted by Fansta View Post
Sieht auf den ersten Blick nach einem RAT aus.

Zwei Möglichkeiten.
Platte formatieren und Windows neu drauf oder du versuchst du Virus so vom System zu verbannen. Bei letzterem ist dir aber keine Garantie gegeben, dass keine Hintertürchen oder anderes im System verbleiben.
Eine Anlaufstelle dafür wäre das Trojanerboard.

Zu Beginn könntest du erstmal einen HiJackThis Scan machen und den Log hier posten.
Was euch noch interessieren könnte: Waehrend des Chat's ist mein Lappi ausgegangen und als ich ihn einschaltete kam eine Meldung: Fehler beim ausfuehren von C://user/LZD..../OLQ.... das habe ich beides geloescht war mit AutoIT gecodet..
08/05/2013 01:04 iNovoline'#5
Anonymous Hacker, dein Ernst? :o Wenn die daran Interessiert sind, mit einer xbeliebigen Person zu kommunizieren, dann wären wir die letzten ;)
08/05/2013 01:05 RatexIndex#6
Festplatte löschen wenn mehrere Drives drin sind alle Löschen !

24 Stunde BIOS Batterie entfernen dann das System neu Aufspielen.

Netzteil auch ziehen, 24 Real life genießen ;)