[Vorschlag] Treasure eigenständig locktime einstellen!

08/04/2013 01:12 Sailerfist.#1
German:

English:
08/04/2013 01:20 !DeadDoozer#2
Klingt in der Theorie ganz gut, ob sich das so umsetzen lässt ist wiederum eine andere Frage oder eher gesagt, ob die User damit einverstanden wären.

Ich zu meinem Teil finde, dass das auf jeden Fall eine angebrachte Idee ist.
08/04/2013 01:26 virtuaL tuncay#3
ich würde es so machen nehmen wir mal an , ich will etwas von dir kaufen ..

klicke auf deine treasure
jetzt folgen wie immer die schritte .
dann kommt die seite wo der sagen wir mal gekaufte "origin acc " steht
jetzt kommt der entscheidene punk, jetzt sollte man schleunigst den Account testen daten ändern sodas eigentlich nichtsmehr passieren kann

war der deal ohne probleme? , drückt man auf weiter und dort kann man dann einstellen von 1h - 24h wie lange das e*gold gespeert werden soll

das ist eig eine gute lösung für PSC
wenn man sie gleich einlöst geht man kein risiko ein und tut den verkäufer einen gefallen und wählt nur 1h sperre

Doch wenn man zeit braucht um sie selbst umzucashen in paypal und/oder weg muss whatever ... kann man easy wieder 24h einstellen und wenn der verkäufer versucht dich zu scammen kannste einfach ein ticked aufmachen usw kennen wir ja alles :)

bin dafür
08/04/2013 01:46 A​​#4
Nein,

Luke will es nicht...
08/04/2013 13:03 Sailerfist.#5
Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
Nein,

Luke will es nicht...
wo hat er das geschrieben? :o
08/04/2013 13:49 iNovoline'#6
Und was wenn jemand einen Spaß erlaubt und aus Absicht einen xbeliebigen Zeitraum angibt? Wieder unnötiger Aufwand für das Team das die "Geschädigten" dann betreuen muss.
08/04/2013 13:58 .Eleven#7
^this +1

Leider gibt es nicht nur weisse Schäfchen in EPVP... :3
08/04/2013 14:38 Sailerfist.#8
Quote:
Originally Posted by iNovoline' View Post
Und was wenn jemand einen Spaß erlaubt und aus Absicht einen xbeliebigen Zeitraum angibt? Wieder unnötiger Aufwand für das Team das die "Geschädigten" dann betreuen muss.
Deswegen habe ich ja geschrieben das man zB. eine Meldung beim Kauf bekommt mit der Lock zeit die man erst bestätigen muss. Die kann man auch ablehnen..
08/04/2013 15:19 .QaDusch#9
Quote:
Ganz einfach eine Grenze eingeben?
Ist ja so schwer

Ich finde die Idee richtig gut, die Idee von virtu eher nicht.
08/04/2013 16:10 Che#10
Die Idee von nicht-festen Locktimes finde ich an sich recht gut, nur würde ich diese Entscheidung keinen Nutzern geben (denn sonst kommt später sowas wie "omfg halp, scam omfg.. ich hab doch gedacht ich kann dem vertrauen und hab die locktime deswegen ganz weit runter gesetzt QQ").

Ich würde hier mal den Vorschlag in den Raum werfen die Locktimes vom System selbst nach e*G Wert festzulegen. Sprich: Für kleine e*G Beträge kurze Locktimes, für größere Beträge zunehmend längere Locktimes. Der Vorteil wäre hier, dass kleine e*G Mengen, bei denen es fast lächerlich ist einen ganzen Tag zu warten und der Verlust bei einem Scam jedoch überschaubar ist, schnell genutzt werden können, jedoch große Beträge, bei denen Scam richtig schmerzen würde, erst nach einer gewissen Zeit verfügbar wären und damit die gegebene Sicherheit recht hoch ist.
Sowas würde ich dann aber auch im Treasure selbst anzeigen lassen um Missverständnisse zu vermeiden.
08/04/2013 16:47 MrSm!th#11
Ich finde diesen ewigen Kampf zwischen Kapitalisten und Kommunisten hier ziemlich interessant.
Die einen können nicht genug Regulation haben und wollen am liebsten, dass wir für sie die Trades führen, während den anderen die Schutzmaßnahmen schon wieder auf die Nerven gehen.
Irgendwie ist es immer falsch, egal wie man's macht.

Wie Che schon sagt, macht man die Locktimes variabel, sind neue Scamfälle vorprogrammiert. Die User schreien ja geradezu danach, dass man ihnen ihre Entscheidungsfreiheit aberkennt. Anders kann man bei manchen ja scheinbar nicht mehr verhindern, dass sie ihr ganzes Geld irgendwelchen Betrügern in den Rachen schmeißen.
08/05/2013 01:54 Spegeli#12
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wie Che schon sagt, macht man die Locktimes variabel, sind neue Scamfälle vorprogrammiert. Die User schreien ja geradezu danach, dass man ihnen ihre Entscheidungsfreiheit aberkennt. Anders kann man bei manchen ja scheinbar nicht mehr verhindern, dass sie ihr ganzes Geld irgendwelchen Betrügern in den Rachen schmeißen.
Der meinung bin ich auch, deswegen bin ich gegen diesen Vorschlag, auch wenn ich ihn Persönlich nicht schlecht finde.
08/05/2013 02:12 mrAFBiO#13
Quote:
haha, dann programmiert man halt die Grenze ein von 24 Stunden.
Problem gelöst ;)

Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Die Idee von nicht-festen Locktimes finde ich an sich recht gut, nur würde ich diese Entscheidung keinen Nutzern geben (denn sonst kommt später sowas wie "omfg halp, scam omfg.. ich hab doch gedacht ich kann dem vertrauen und hab die locktime deswegen ganz weit runter gesetzt QQ").

Ich würde hier mal den Vorschlag in den Raum werfen die Locktimes vom System selbst nach e*G Wert festzulegen. Sprich: Für kleine e*G Beträge kurze Locktimes, für größere Beträge zunehmend längere Locktimes. Der Vorteil wäre hier, dass kleine e*G Mengen, bei denen es fast lächerlich ist einen ganzen Tag zu warten und der Verlust bei einem Scam jedoch überschaubar ist, schnell genutzt werden können, jedoch große Beträge, bei denen Scam richtig schmerzen würde, erst nach einer gewissen Zeit verfügbar wären und damit die gegebene Sicherheit recht hoch ist.
Sowas würde ich dann aber auch im Treasure selbst anzeigen lassen um Missverständnisse zu vermeiden.
Die Idee ist noch ein Ticken geiler aber die manuelle Wahl gefällt mir besser am besten vorgefertigte Zeiten wie

1 std, 3 std, 6 std, 12 std und 24 std
08/05/2013 02:23 i@BuSta_RhYMes#14
Quote:
Originally Posted by mrAFBiO View Post
haha, dann programmiert man halt die Grenze ein von 24 Stunden.
Problem gelöst ;)

Die Idee ist noch ein Ticken geiler aber die manuelle Wahl gefällt mir besser am besten vorgefertigte Zeiten wie

1 std, 3 std, 6 std, 12 std und 24 std
Mindestens 18 Stunden Lock finde ich angebracht..

Dann sind 6 Stunden ersparrt und man hat trotzdem noch Sicherheit
08/05/2013 10:21 Der-Eddy#15
Als ich den Stuss hier gelesen habe an Beiträgen hab ich bemerkt das so gut wie keiner von euch daran denkt das die 24h eigentlich nur gedacht sind damit Mai-Lin und Luke ein Puffer an Zeit haben damit sie handeln
bei einem 1 Stunden Lock bezweifle ich das in der Zeit bei einem Scamm geholfen werden kann wenn das Elite*gold über Ecken und Enden verstreut ist

da machst es mehr Sinn gleich ohne Treasure zu traden, hauptsache man denkt man besitzt Sicherheit durch einen "1 Stunden Lock"
lieber die Zeit erhöhen auf über 30 Stunden - wer damit nicht klar kommt soll doch bitte ohne handeln und mal auf die Schnautze fliegen, ach ne dann wird ja erstmal bei Luke beschwert wie schlecht das Handelssystem doch sei ...