Windows Root Metin 2 Privat Server

08/03/2013 21:48 Fliegex3#1
Hallo,
ist auf einem Windows Root Server ein Metin 2 Privat Server machbar?

Ich habe verschiedenes probiert, nichts hinbekommen.
Hilfe wäre nett..

MfG
08/03/2013 22:18 {Dodo}#2
Quote:
Originally Posted by Fliegex3 View Post
Hallo,
ist auf einem Windows Root Server ein Metin 2 Privat Server machbar?

Ich habe verschiedenes probiert, nichts hinbekommen.
Hilfe wäre nett..

MfG
Ich sag nur Hamachi es geht nicht anders da windows ja noch die Ports braucht ^^ und ein system zum laufen.
:D hol dir lieber einen Root mit vorinstalliertem Free BSD geht einfach files drauf installieren und fertig ist client anpassen :D ansonsten wie gesagt Hamachi + Portmaps und Surakopf.exe und glaube mir das ist nervig.....

und ja ist möglich in dem du Virtual Box installierst :rolleyes: oder Virtual PC kommt drauf an was du für files hast .vdi benutze ich und naja Virtual Box finde es einfach angenehmer
08/03/2013 22:23 xGr33n#3
Müsstest du testen, im Prinzip einfach nen Dyndns server machen, wie das ohne Bypass geht ist ja schon public, Ports sollten ja frei sein...

€: Ansonsten wie der vorposter schon gesagt hat, entweder Hamachi(Oh gott xD) oder FreeBSD 8.x Root holen bzw. uminstallieren lassen
08/03/2013 22:28 SinSay#4
Quote:
Originally Posted by xGr33n View Post
Müsstest du testen, im Prinzip einfach nen Dyndns server machen, wie das ohne Bypass geht ist ja schon public, Ports sollten ja frei sein...

€: Ansonsten wie der vorposter schon gesagt hat, entweder Hamachi(Oh gott xD) oder FreeBSD 8.x Root holen bzw. uminstallieren lassen
Warum DNS ? die braucht man eig nur soweit ich weiß wenn keine Feste IP vorhanden ist ;) er muss das alles halt nur so einstellen in der Art. Aber es ist möglich.

MfG: SinSay
08/03/2013 22:28 {Dodo}#5
Quote:
Originally Posted by xGr33n View Post

Ich weiß ich weiß aber Dyndns ist genau so schwachsinnig Hamachi würde ich nur dann nutzen wen ich am PC selber arbeite und das eiq sehr ungern aber ich muss sagen DynDns für ein root ist echt dumm

"uminstallieren lassen" finde das die einzigste Lösung :D
08/04/2013 18:20 Fliegex3#6
Kann mir wer über teamviewer helfen?
Ich krieg es nicht hin...
08/04/2013 18:52 xCPx#7
Wozu nen Dyndns server ?
An sich total easy ---> Virtuelle maschine aufmachen und Portweiterleitung einrichten (was in windows total easy is ..)
Finalmt2 hat damals auch auf nem Windows Root angefangen also von daher ...

Was glaubt ihr wie es bei Xertonia Funktioniert?
Die "V-Roots" Sind nur virtuelle Maschinen in ner Linux umgebung...
In Windows geht das geanuso.
08/04/2013 21:54 Lauling#8
auf einem windows root metin2 server zum laufen zu kommen ist voll easy aber nicht empfehlenswert. stell dir einfach vor dein root ist dein pc und mach alles über hamachi.
anschliessend nur noch im client die ip deines windows roots angeben (nicht die hamachi ip)
ports müssen mit der hamachi ip online sein. funktioniert mein erster metin server lief auch über ein windows root.

mfg
08/04/2013 22:01 Fliegex3#9
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
auf einem windows root metin2 server zum laufen zu kommen ist voll easy aber nicht empfehlenswert. stell dir einfach vor dein root ist dein pc und mach alles über hamachi.
anschliessend nur noch im client die ip deines windows roots angeben (nicht die hamachi ip)
ports müssen mit der hamachi ip online sein. funktioniert mein erster metin server lief auch über ein windows root.

mfg
Alles probiert...
klappt nicht..
kannst du mal reinschauen..?

Gruß
08/04/2013 22:04 Uepsilon#10
Mich würde mal interessieren warum du dich mit einem Windowsserver rum quälst. Ich finde FreeBSD da die leichtere Methode. Man muss zwar mit der Lernphase wieder bei Null beginnen - es lohnt sich aber!
08/04/2013 22:21 Lauling#11
Quote:
Originally Posted by Fliegex3 View Post
Alles probiert...
klappt nicht..
kannst du mal reinschauen..?

Gruß
was klappt den da nicht ? n hamachi server kannst du doch wohl einrichten ?
08/04/2013 22:59 Fliegex3#12
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
was klappt den da nicht ? n hamachi server kannst du doch wohl einrichten ?
Kannst du Skype bitte kurz Online kommen?
Möchte es dir mal zeigen..

Alles müsste richtig sein..
Würde es dir gerne über Teamviewer zeigen.
08/04/2013 23:03 Lauling#13
ja was geht den nicht ?
08/04/2013 23:07 Fliegex3#14
Connection Refused steht da...
08/04/2013 23:08 Lauling#15
dann ist der db core nicht hochgefaren worden, welche files benutzt du ?