False positive

08/03/2013 14:40 Hackslary21st#1
Hallo, ich hab das Problem, das mein Programm immer als false positive erkannt wird -.- (von meinem Av, Avast)

Eigentlich weiss ich noch nicht mal wieso das ein false positive ist, ich überprüfe nur ob die Textfelder leer sind.

Ich hab extra dafür noch mal ein komplett neues Projekt erstellt wo nichts ausser das drinne ist, aber trozdem immer noch false positive.

Code:
string username = textBox1.Text;
string password = textBox2.Text;

if (username == "" || password == "") {
   MessageBox.Show("Please fill out both textfields");
} else {
   MessageBox.Show("Username: " + username + "\n" + "Password: " + password);
}
Weiss einer wie man das machen kann ohne das es als "Win32 Evo:gen" oder
so ähnlich erkannt wird? Oder mach ich irgendwas falsch? Hab echt keine ahnung wie ich sonst prüfen soll ob die leer sind.
08/03/2013 15:34 Cyperghost#2
frag einfach mal so ab

Code:

if (username == "" || password == "" || username == null || password == null || username == " " || password == " " || username == string.Empty || password == string.Empty)
 {
} 
else 
{
}
08/03/2013 22:58 Tasiro#3
Quote:
Originally Posted by Cyperghost View Post
Code:
if (username == "" || password == "" || username == null || password == null || username == " " || password == " " || username == string.Empty || password == string.Empty)
Solange du das nicht ernst meinst und du die Kurzschlussauswertung vernachlässigst...

Ansonsten (allgemein):
Code:
if (String.IsNullOrEmpty (username) || String.IsNullOrEmpty (passwort)) {
Da aber der Text von Textfeldern nicht null sein kann (ich schlage jetzt nicht nach), reicht eine Längenprüfung:
Code:
// Benutzername hat falsche Länge
if (username.Length < 4 || username.Length > 16) {
Noch besser wäre es, reguläre Ausdrücke über die Eingaben laufen zu lassen.

Aber zu deinem Problem: Du hast also ein neues Projekt erstellt, zwei Textfelder hinausgezogen und dazu noch eine Schaltfläche? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Antivirenprogramm dann nicht melden wird. Vielleicht ist jener Code doch nicht alles?
08/05/2013 08:55 SwarN#4
Vielleicht hast du aber auch ein Virus auf deinem PC der von Avast nicht erkannt wird,
dein Avast erkennt nur die "ableger".

Mein Vorschlag pack dir mal ein anderen Virenscanner (Avira oder so) drauf und lass den mal drüberlaufen. Ggf. Rechner neu installieren.

Sollte es wirklich nur der Code sein, ist ein "FalsePositive" ausgeschlossen und die erzeugten exen haben WIRKLICH einen Virus intus.
08/05/2013 12:04 'Heaven.#5
Quote:
Originally Posted by Cyperghost View Post
frag einfach mal so ab

Code:

{
} 
else 
{
}
Code:
if (textBox1.Text.Trim() == "" || textBox2.Text.Trim() == "" )
 {
} 
else 
{
   MessageBox.Show("Username: " + textBox1.Text+ "\n" + "Password: " + textBox2.Text);
}
Wie oben schon gesagt kann der Text von einer Textbox nicht null/Nothing sein...