Database port ?

08/02/2013 13:22 FUT_Coins#1
Moin,
und zwar habe ich ein Problem, das mein DB Server ohne Fehlermeldung sich nicht öffnet, es kommt kurz die Sanduhr von Windows aber dann passiert nichts.
Bisher sind die Ports 5000 sowie 15400 für FlyFF im DDos Schutz frei.

Lg.
08/02/2013 13:33 Velmore#2
Flyff braucht die ports 23000 28000 und den 15400( Cache Port) kann verschieden sein.

Wenn die DB auf einem anderen Root steht muss dort glaube ich der port 1433 frei sein.

Sollte alles auf einem Server sein brauchen die Server untereinander keine freigaben sondern nur nach außen die oben genannten.
08/02/2013 13:36 FUT_Coins#3
Quote:
Originally Posted by Velmore View Post
Flyff braucht die ports 23000 28000 und den 15400( Cache Port) kann verschieden sein.

Wenn die DB auf einem anderen Root steht muss dort glaube ich der port 1433 frei sein.

Sollte alles auf einem Server sein brauchen die Server untereinander keine freigaben sondern nur nach außen die oben genannten.
Vielen dank, bei mir ist halt 5000 der Cache Port, den ich schon frei habe. Dann lass ich die anderen beiden Port auch noch frei schalten.
15400 wäre in meinem Fall der Clientport, muss ich den auch frei machen ?

Lg.
08/02/2013 13:37 Velmore#4
Quote:
Originally Posted by FUT_Coins View Post
Vielen dank, bei mir ist halt 5000 der Cache Port, den ich schon frei habe. Dann lass ich die anderen beiden Port auch noch frei schalten.

Lg.
Was soll ein Client port sein?
08/02/2013 16:20 FUT_Coins#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So, die Ports sind alle frei. Trotzdem läuft der DB Server nicht...
Über Localhost Ip läuft er. Nur über die Ip vom DDos Schutz nicht :(
08/02/2013 16:23 xTwiLightx#6
Quote:
Originally Posted by FUT_Coins View Post

Lg.
...der Client spricht Ports höchstens an, listened aber nicht (ist ja auch kein Server). Der Port, der im Client steht, muss der sein, den der Cacheserver benutzt (bei dir also 5000).

Zum eigentlichen Problem (DB Server): Es sollte irgendwas passieren. Entweder läuft der Prozess noch (im Taskmanager nachsehen), oder es werden Dumps erstellt (sofern du die ffl_dump Sachen im Trans Server nicht auskommentiert hast).

Übrigens hast du VIEL ZU VIELE Ports offen, viele davon brauchst du für den Server nicht.
Es reichen 80 (Web), X (CacheServer), 28000 (Certifier), 23000 (LoginServer).
Das sind alle Ports, die von den Servern extern benutzt werden, der Rest sind interne Ports, die besser zu sein sollten!
08/02/2013 16:58 FUT_Coins#7
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
...der Client spricht Ports höchstens an, listened aber nicht (ist ja auch kein Server). Der Port, der im Client steht, muss der sein, den der Cacheserver benutzt (bei dir also 5000).

Zum eigentlichen Problem (DB Server): Es sollte irgendwas passieren. Entweder läuft der Prozess noch (im Taskmanager nachsehen), oder es werden Dumps erstellt (sofern du die ffl_dump Sachen im Trans Server nicht auskommentiert hast).

Übrigens hast du VIEL ZU VIELE Ports offen, viele davon brauchst du für den Server nicht.
Es reichen 80 (Web), X (CacheServer), 28000 (Certifier), 23000 (LoginServer).
Das sind alle Ports, die von den Servern extern benutzt werden, der Rest sind interne Ports, die besser zu sein sollten!
Der DBServer wird auch noch kurz im Prozess angezeigt.
Allerdings entsteht auch keine Dump files, & ich habe nichts auskommentiert.

Habe die Ports einfach mal so eingetragen, da es mit den 3, 4 -Ports nicht ginge.
Sind die Ports die in der msghdr.h etwas weiter unten stehen...

Lg.
08/02/2013 17:05 - DK#8
^^ Add mich mal in Skype .. Wenn ich mein PC nachher formatiert habe kann ich so gegen 21 Uhr mir das mal anschauen und dir helfen.. Kannst ja die Antwort dann hier posten.