Start Problem

08/02/2013 11:31 Skrill.#1
So ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab habe ein großes Problem
Also:
Mein kleiner Bruder hat sich beschwert das sich während dem spielen immer irgendwelche Werbungsfenster öffnen (nicht im Browser). Daraufhin hab ich paar Sachen deinstalliert wie Toolbars & andere Programme (MyPcBackup... was weis ich). Jetzt wenn er den Laptop starten will kommt nur das Startfenster, also dieser blaue Bildschirm, aber es gibt keinen Benutzer zum auswählen, zudem ist der Mauszeiger ziemlich fett zu sehen. Wenn ich in den abgesicherten Modus will lädt er die Datein dann kommt ein Bluescreen, doch leider verschwindet der zu schnell um zu sehen was er anzeigt.

Hat irgendwer einen Plan was ich machen kann ?

MFG Skrill.
08/02/2013 11:40 Verleihnix#2
Ja,erstmal genau auflisten,was du alles rausgeworfen hast.
Sodann wäre zu überlegen,welche daten noch wichtig wären.
Eine Neuinstalation wird hier besser sein als weiterhgin reste von müllprogrammen rauszuholen.Das ganze ist sehr unbeliebt,aber durchaus wirksam.
Nach neuinstalation das bisherige klickverhalten mal überdenken.
Eine systemwiederherstellung wäre huie abzuraten,da grade bei fertigrechnern der herstellermüll wieder drauf ist.
Bei intresse an hilfe für eine neuinstalation guck in meine signatur.
08/02/2013 11:42 Skrill.#3
Es waren eigentlich nur die Bing toolbar und Delta search, zudem MyPcBackup
08/02/2013 11:44 Verleihnix#4
Vermutlich noch etwas mehr,denn es wird bei start etwas aufgerufen,was nun den rechner lahmlegt.Ich vermute,das reste von my PC backup sich querlegen.
Eine datensicherung mit parted magic live cd wäre sicher angemessen.