Freifall von ~100m?

08/01/2013 00:22 BlackDeal#1
Sagen wir mal man fällt von 100m höhe in einen See. Wenn man dann Seitwärts oder auch wie eine Kerze in den See reinspringen würde. Gäbe es da eine Chance zu überleben oder wird der Aufprall so stark sein das man sich alles bricht?
08/01/2013 00:26 lolkenschlol#2
kopf nicht nein, es wird sehr viel gebrochen wenn man gerade reinkommt , aber man könnte es evtl überleben.
Wieso?
08/01/2013 00:30 Aimless Angel#3
Keine Chance. Du gehst afaik schon bei der Hälfte drauf. Weißt du wie hoch 100m sind?
08/01/2013 00:31 John​#4
Ich habe vor einer Weile einen Bericht gesehen, bei dem es eben um Sprünge von derartigen Höhen ging. Bereits bei einer Höhe von 30 Metern konnte der Aufprall laut Reportage tödlich sein, sofern man nicht wüsste, wie man richtig aufkommen muss. Bei 100 Metern ist die Überlebenschance praktisch nicht vorhanden.
08/01/2013 00:34 Jead_10#5
Ich glaub irgendwo zwischen 20 und 30 Meter ist die Grenze von Tod und Lebendig
08/01/2013 00:34 Dörp#6
Deine Organe platzen zudem auch.
08/01/2013 00:35 A​​#7
Peter pan würde überleben

Ab einer bestimmten geschwindigkeit ist wasser so hart wie beton
08/01/2013 00:41 Seekin#8
Der Weltrekord liegt bei 52,4 m. Ein anderer Rekord liegt bei 54 m, wobei der afaik nicht anerkannt wurde. Es gibt Klippenspringer, die das Ganze von noch höheren Positionen aus machen, allerdings ist das Wasser dann nicht ruhend wie ein See. Die springen dann in Brandungen oder in Wasserfälle rein, sodass man nicht direkt auf eine Wasserwand fällt, sondern schon ein paar Meter vor dem Boden nach und nach in Kontakt kommt, was den Fall mindert.
08/01/2013 00:49 Charly™#9
War mal bei Galileo.
Ab ca. 60m bist du Brei.
08/01/2013 08:59 IchHabeNichts#10
100 Meter würde man NICHT überleben können.

Wieso? - Wurde hier öfters geschrieben.
Soweit man nicht weiß Wie man aufkommen muss, hat man bis jetzt keine Überlebenschance. Der Aufprall wird zu stark, du brichst dir sehr viel, und könntest am Ende kein normales leben mehr führen. (Frau/Mann, Kinder - könntest du alles Vergessen da wenn du es Überleben würdest, wärst du stark Behindert)
08/01/2013 09:11 *Messi*#11
Quote:
Originally Posted by IchHabeNichts View Post
100 Meter würde man NICHT überleben können.

Wieso? - Wurde hier öfters geschrieben.
Soweit man nicht weiß Wie man aufkommen muss, hat man bis jetzt keine Überlebenschance. Der Aufprall wird zu stark, du brichst dir sehr viel, und könntest am Ende kein normales leben mehr führen. (Frau/Mann, Kinder - könntest du alles Vergessen da wenn du es Überleben würdest, wärst du stark Behindert)
Das überlebst du nichtmal wenn du weißt wie du aufkommen sollst. 100m sind nicht wenig.

Wird dir eig. nicht so viel Adrenalin in die Adern gepumpt das man in ein Schock fällt bevor man überhaupt ankommt?
08/01/2013 09:24 IchHabeNichts#12
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Das überlebst du nichtmal wenn du weißt wie du aufkommen sollst. 100m sind nicht wenig.

Wird dir eig. nicht so viel Adrenalin in die Adern gepumpt das man in ein Schock fällt bevor man überhaupt ankommt?
Ja aber es gibt dann bestimmt extra Tauchanzüge wo man 100 Meter überleben kann. (In 20-30 Jahren eventuell?)

Also ich bekomme von ein "bisschen" springen kein Adrenalin, sowie von 100 Metern auch nicht. Sonst müsste Felix Baumgartner auch in einen Schock gefallen sein, weil er vom Weltall aus, in die Atmosphäre springen musste und nicht wusste ob sein Anzug funktioniert, rein theoretisch ja.. Aber wir Wissen alle was Theoretisch heißt.
08/01/2013 10:30 *Messi*#13
Quote:
Originally Posted by IchHabeNichts View Post
Ja aber es gibt dann bestimmt extra Tauchanzüge wo man 100 Meter überleben kann. (In 20-30 Jahren eventuell?)

Also ich bekomme von ein "bisschen" springen kein Adrenalin, sowie von 100 Metern auch nicht. Sonst müsste Felix Baumgartner auch in einen Schock gefallen sein, weil er vom Weltall aus, in die Atmosphäre springen musste und nicht wusste ob sein Anzug funktioniert, rein theoretisch ja.. Aber wir Wissen alle was Theoretisch heißt.
Mh. Muss ich irgendwie falsch verstanden haben.

Also es soll ja so sein. Wenn man von einem Hochhaus (sagen wir 100m) springt, ist man schon vor dem Aufprall weg. So weiß ich es.
08/01/2013 10:49 [Ayumu]#14
Ich glaube wenn man von 50m ins Wasser fällt, dann ist der Aufprall so schlimm als würdest du auf Beton aufprallen.
08/01/2013 10:57 c0w#15
jau ich denk die antwort ist klar, nicht umsonst werden sprünge aus 30m usw schon nur noch von profis gemacht, hier ist die perfekte haltung wichtig und vor allem auch ein trainierter körper für die nötige spannung, wenns dir die beine oder arme bei so einem sprung auseinander reißt ist bestimmt was gebrochen, wenns blöd läuft kannst du dich auch gleich davon verabschieden, rechne es dir mal aus wenn du deine masse mit 9,81ms² auf 100m beschleunigst und dann ist wasser noch relativ dicht. da wirken unglaubliche kräfte auf dich ein.

Edit und wieso sollte man schon "weg" sein bevor man aufschlägt? das würde ja implementieren dass jeder der fallschirm springt aus kilometern höhe tot is bevor er unten ankommt :O