neuer PC oder aufrüsten?

07/31/2013 16:51 m0re.#1
Guten Tag,

Ich habe derzeit rund 550€ für nen neuen PC übrig und hier ist mein jetziges System:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe einfach mal, dass man hier alles wichtige rauslesen kann.
Also der PC ist rund 3 Jahre alt und ein Fertig PC von Media Markt

Jetzt ist halt die Frage ob ich den noch aufrüsten soll (manche sagen eine normale neue Graka würde reichen) oder ich mir einen neuen zusammenstellen lassen sollte den ich dann wieder mehrere Jahre nehme
07/31/2013 17:01 Shuralo#2
ICh würde dir eine neue Grafikkarte empfehlen, da der i5, auch wenns die erste Gen. ist, ziemlich leistungsstark ist.
Bei deinem Budget eine GTX 770
Am besten noch ein neues Netzteil, da die von Fertig PCs ziemlich schwach sind
07/31/2013 17:49 m0re.#3
Guten Tag,

Wenn ich den jetzigen PC aufrüste möchte ich nicht soviel Geld reinstecken.
Also schon etwas billiger
Grafikkarte so 150€ höchstens müsste ja reichen um die aktuelle zu überbieten, oder?
07/31/2013 17:51 Sam B.#4
Naja ob da die CPU nicht limitiert bei nem i5 der ersten Gen. wenn er eine GTX 770 einbaut?
Ich würde da eher in Richtung GTX 660Ti tendieren + neues Netzteil = ca. 250€
07/31/2013 18:27 m0re.#5
Was am PC muss ich verbessern damit bei Spielen der Ladebildschirm schneller lädt?
Bei League of Legends z.B. dauert der Ladescreen 10x so lange als bei anderen :/
07/31/2013 19:03 AgentBauer#6
Den prozessor. Aber dein Prozessor ist immernoch sehr gut. Ich würde dir wie gesagt auch eine Gtx 660Ti biw 760 empfehlen und neues Netzteil. Der Arbeitsspeicher 6Gb naja ist in ordnung mit 8 bzw 16 ist man auf der Sicheren seite
07/31/2013 20:54 Shuralo#7
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Naja ob da die CPU nicht limitiert bei nem i5 der ersten Gen. wenn er eine GTX 770 einbaut?
Ich würde da eher in Richtung GTX 660Ti tendieren + neues Netzteil = ca. 250€
Könnte sein, war mir auch nicht ganz sicher.

Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Was am PC muss ich verbessern damit bei Spielen der Ladebildschirm schneller lädt?
Bei League of Legends z.B. dauert der Ladescreen 10x so lange als bei anderen :/
Im Prinzip könnte da eine SSD helfen, auf meiner hab ich auch LOL ;)