EN: Einen wunderschönen Guten Tag,
Das Ändern und Anpassen der Game bzw. Db Cache Binaries ist heutzutage gang und gebe.
Benutzt werden dafür meist immer noch sog. "difs". Diese sind Dateien in denen Änderungen einer Datei gespeichert werden. Sie werden von IDA produziert und können anhand von diversen Tools oder per Hand in die Datei gepatcht werden.
Allerdings nimmt in der letzten Zeit die Benutzung von libs, die vor den Binaries geladen werden aus einem guten Grund immer mehr zu.
Zuallererst braucht man keine ASM Kenntnisse um Libs zu schreiben, sondern man kann mit einer Hochsprache (z.B. C,C++) arbeiten, welche um einiges einfacher und strukturierter ist.
Dann muss man keine Bedenken haben, wie viel Platz etwas braucht - es gibt im Prinzip keine Limitationen mehr.
Allerdings ist es schwer in das ganze reinzukommen - es gibt zwar einige Source Codes hier auf Elitepvpers, allerdings sind diese (großteils) in C.
Und C ist nicht nur unpraktisch zu verwenden im Gegensatz zu C++, es fehlen auch OOP Features welche in Metin stark genutzt werden.
Ich habe dann etwas nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen "Ich möchte etwas, das so nah wie möglich am Original und so einfach wie möglich wie in der Benutzung ist."
Und nunja.. was soll ich sagen - das hier ist entstanden.
Features:
Vorraussetzungen:
Falls ihr irgendwelche Bugs entdeckt, Probleme habt oder neue Features oder Klassen benötigt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es wird in der Zukunft noch mehr Dokumentation hinzugefügt - aktuell gibt es nur ein Beispiel im "examples" Ordner an dem ihr euch orientieren könnt.
iMer
Das Ändern und Anpassen der Game bzw. Db Cache Binaries ist heutzutage gang und gebe.
Benutzt werden dafür meist immer noch sog. "difs". Diese sind Dateien in denen Änderungen einer Datei gespeichert werden. Sie werden von IDA produziert und können anhand von diversen Tools oder per Hand in die Datei gepatcht werden.
Allerdings nimmt in der letzten Zeit die Benutzung von libs, die vor den Binaries geladen werden aus einem guten Grund immer mehr zu.
Zuallererst braucht man keine ASM Kenntnisse um Libs zu schreiben, sondern man kann mit einer Hochsprache (z.B. C,C++) arbeiten, welche um einiges einfacher und strukturierter ist.
Dann muss man keine Bedenken haben, wie viel Platz etwas braucht - es gibt im Prinzip keine Limitationen mehr.
Allerdings ist es schwer in das ganze reinzukommen - es gibt zwar einige Source Codes hier auf Elitepvpers, allerdings sind diese (großteils) in C.
Und C ist nicht nur unpraktisch zu verwenden im Gegensatz zu C++, es fehlen auch OOP Features welche in Metin stark genutzt werden.
Ich habe dann etwas nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen "Ich möchte etwas, das so nah wie möglich am Original und so einfach wie möglich wie in der Benutzung ist."
Und nunja.. was soll ich sagen - das hier ist entstanden.
Features:
- C++
- Originale Classes
- Einfach Erweiterbar
- Fertiges Interface zum:
- - Hinzufügen von Befehlen
- - Hinzufügen von Quest Funktionen
- - Laden von difs
- - Anpassung der Größe von Klassen in der Game
- - Mehr nützliche Klassen und Funktionen
- ..und mehr
Vorraussetzungen:
- Boost version >= 1.41 und < 1.48
- C++11 kompatibler compiler (z.B. GCC 4.8)
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Falls ihr irgendwelche Bugs entdeckt, Probleme habt oder neue Features oder Klassen benötigt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Video Tutorials
Setting up a development environment for the LibM2 SDK: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Es wird in der Zukunft noch mehr Dokumentation hinzugefügt - aktuell gibt es nur ein Beispiel im "examples" Ordner an dem ihr euch orientieren könnt.
iMer