Amazon Shop: 1€ Dummy-Angebote

07/30/2013 18:19 dommerle#1
Ich habe soeben auf Amazon einen Shop entdeckt, der verschiedenste hochpreisige Artikel für 1€ anbietet und als Kommentar dazu schreibt, dass der Preis verhandelbar sei.
Man kann die Produkte dennoch für 1€ in den Amazon Warenkorb legen und kaufen.

Verpflichtet sich der Shop demnach nicht dazu, das Produkt für 1€ zu verkaufen / liefern, wenn man es für diesen Preis kauft oder kann er jederzeit den Kauf ablehnen?

Hier der Link zum Shop:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/30/2013 18:24 lolkenschlol#2
man kann sie dan auch für nen euro kaufen
07/30/2013 18:26 Aimless Angel#3
Nein tut er nicht. Kann sich immer auf einen Auszeichnungsfehler berufen. Und ein Recht auf den Preis hast du auch nicht.
Mal ganz davon ab, dass du von sowas die Finger lassen solltest. Nächste Woche findest du den Shop bestimmt schon nicht mehr bei Amazon.
07/30/2013 18:27 JUKTES™#4
das wird ein anzeige Fehler oder so sein oder halt Betrug ich würde die Finger davon lassen
07/30/2013 18:27 dommerle#5
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Nein tut er nicht. Kann sich immer auf einen Auszeichnungsfehler berufen. Und ein Recht auf den Preis hast du auch nicht.
Mal ganz davon ab, dass du von sowas die Finger lassen solltest. Nächste Woche findest du den Shop bestimmt schon nicht mehr bei Amazon.
Gekauft hätte ich da so oder so nicht. Es hat mich einfach nur interessiert. ;)
07/30/2013 18:45 Zatam#6
Riecht förmlich nach Betrug.
07/30/2013 19:07 pioder#7
Riecht nach Schnäppchen, ich schlag mal zu haha
07/30/2013 19:28 Aimless Angel#8
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Riecht nach Schnäppchen, ich schlag mal zu haha
Wenn du zu viel Geld hast schick es lieber mir. Von mir bekommst du wenigstens etwas. Ein Stück weißes Papier oder so. :rolleyes:
07/30/2013 19:34 pioder#9
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Wenn du zu viel Geld hast schick es lieber mir. Von mir bekommst du wenigstens etwas. Ein Stück weißes Papier oder so. :rolleyes:
Ich kack mir in die Hosen, 1€, ich mache an manchen Tagen 300€ da juckt es mich nur wenig...
07/30/2013 19:36 Dörp#10
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Ich kack mir in die Hosen, 1€, ich mache an manchen Tagen 300€ da juckt es mich nur wenig...
07/30/2013 19:38 pioder#11
Quote:
Originally Posted by Derp. View Post
Klar interessiert euch das, gleich bist du der erste, der mir heimlich schreibt:" Woow, erklärst du mir bitte deine Methode, wie du so viel Geld am Tag verdienst?" Zur Seite... haha.

Verdammt hab ich gerade Spaß.
07/30/2013 19:56 robkill18#12
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Ich habe soeben auf Amazon einen Shop entdeckt, der verschiedenste hochpreisige Artikel für 1€ anbietet und als Kommentar dazu schreibt, dass der Preis verhandelbar sei.
Man kann die Produkte dennoch für 1€ in den Amazon Warenkorb legen und kaufen.

Verpflichtet sich der Shop demnach nicht dazu, das Produkt für 1€ zu verkaufen / liefern, wenn man es für diesen Preis kauft oder kann er jederzeit den Kauf ablehnen?

Hier der Link zum Shop:

Ein Vertrag laut §433 BGB kommt zustande durch Angebot und Annahme laut §145 BGB.

Das Angebot kann nicht mehr zurückgenommen werden! In deinem Beispiel Amazon, haben wir aber kein Angebot Seitens des Verkäufers sondern es handelt sich um invitatio ad offerandum (Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (Käufer)).
Invitaito ad offerandum ist n Angebot das sich auf die Allgemeinheit richtet und nicht auf eine bestimmte Person.
Somit musst DU dem Verkäufer ein Angebot machen den Artikel für 1 € zu kaufen, dies kann er aber ablehen wenn er möchte.

Endeffekt: Du kriegst den Artikel sehr warscheinlich nicht für 1 €, da der Verkäufer das nicht annehmen wird und keine verpflichtung dazu hat laut des heiligen BGB :)

Greets