Root-Server

07/30/2013 16:58 SmiteBeta#1
Wilkommen:

Ich wollte mich einmal Informieren was man alles mit einem Root anfangen kann und was sinnvoll ist !

Mir würde nur vernümftige antworten helfen bitte keine Pushes wie:
Was ist das denn für ein Thread oder google hilft :)

Da ich dieses Forum nutzen möchte und nicht google :)
Ich bedanke mich für alles Hilfen die eintreffen (Falts mir jemand helfen mag)

Mit freundlichen Grüßen SB
07/30/2013 17:06 mastermo#2
Im Prinzip alles. Es hängt ausschließlich davon ab was du für Anforderungen bzw. Pläne du verfolgst.
Man kann nicht einfach pauschal sagen was drauf läuft.

Im Prinzip kann man aber sagen, dass Server für...
  • ...Applikationen
  • ...Produktivsysteme
  • ...Service/Dienste
  • ...Forschung
  • ...Privatgebrauch
  • ...Voiceserver
  • ...Websolutions
  • ...Speicherlösungen
  • ...Virtualisierung (wobei das wiederrum für einen oder mehrere Dienste durchgeführt wird)
  • ...und viele weitere Bedarfsgründe
laufen

P.s ich denke dass das Thema in der Hardware-Sektion viel besser aufgehoben ist, weil hier in dieser Sektion nur über Spiele diskutiert wird.
07/30/2013 17:12 SmiteBeta#3
Es geht auch so etwas darum was sich lohnt wie TS server / GameServer etc :) und sonstiges Homepage ... etc.pp
07/30/2013 17:22 DreamRe4per#4
Wenn du Erfahrung hast, ja. Kommt natürlich auf die Auslastung der Dienste an..
07/30/2013 17:25 mastermo#5
Quote:
Originally Posted by SmiteBeta View Post
Es geht auch so etwas darum was sich lohnt wie TS server / GameServer etc :) und sonstiges Homepage ... etc.pp
Hmm in wiefern lohnen? Es kommt wie ich bereits sagte darauf an was du mit dem Ding vor hast.

Man holt sich Server um etwas zu bestimmtes damit zu machen. Nicht umgekehrt, dass man Server hat und was damit anfangen will.

P.s. ob sich die Dienste lohnen... kommt drauf an ob Bedarf seitens potentieller User besteht. Wenn die Sachen ohne Traffic/Usage laufen wärs ein wenig sinnfrei.
07/30/2013 19:12 SmiteBeta#6
das ist vollkommen klar ich würde gerne leuten kosten los gameserver/ts server bieten welcche spiele lohnen sich da ?

Habe den Thread in Technical Support eingetragen dieser Thread kann geschlossen werden wenn es ein admin sieht ich hoffe ich bekomme keine verwanung dafür das ich das selber schnell verschiebe Danke :) :P

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/30/2013 19:36 mastermo#7
Ne dürfte kein Problem darstellen. Wenn du nen Thread verschieben möchtest kannst du den Button [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nutzen und dort kurz angeben wohin das ganze verschoben werden soll.

Wie ich gerade deinem letzten Post entnehme handelt es sich doch um ein Thema für die General Gaming Sektion. Ich bin davon ausgegangen dass du Rootserver im allgemeinen meinst. Da du aber Gameserver speziell meinst gehört das Thema doch hier hin :)

Hier mal meine Spiele die ich dir vorschlagen würde:

Steamspiele wie CS:S, Left4Dead etc. ArmA2/3 Server
Viele andere Spiele wie Battlefield3 etc. brauchen leider Lizenzen vom Publisher (EA). Sonst wären das sicher auch interessante Titel zum hosten.
07/30/2013 21:44 Acid#8
#moved