Entfernung/Ersetzung der "MMOG Server Developments" Sektion

07/29/2013 23:07 Pyrolex#1
Guten Abend geehrte Mitglieder dieses Forums,

und zwar möchte ich mit diesem Thema einen weiteren Vorschlag kundtun. Es geht um dem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Ich persönlich finde, dass der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Grunde genommen gar nicht von Nöten ist. Warum ich dieser Meinung bin? Für programmierte Releases gibt es bereits einen Bereich, und zwar den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Außerdem finde ich, dass zusätzlich das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (falls Vorschlag 1 umgesetzt wird) dem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zugeordnet werden sollte. Zwar wird die Aktivität des P-Server Bereichs dadurch vermutlich nicht größer werden, aber damit wären wir im wahrsten Sinne des Wortes die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] los.

Kurz und knapp:
Zusätzliche Anmerkung:
Mir fällt gerade auch auf, dass man die zu erledigende Arbeit der Globalmoderation mit diesem Vorschlag ein wenig verringern würde. Warum? Die "Coding Releases" bzw. die "Private Server" Abteilung würde (,mit der eventuellen Umsetzung,) von einem lokalen Moderatoren moderiert werden. Zudem würden dann auch die Reports schneller bearbeitet werden. Nebenbei angemerkt, wurde meine letzte Meldung dort noch gar nicht bearbeitet. :rolleyes:

Auch in diesem Vorschlag (bzw. Thema) würde mich eure Meinung sehr interessieren! Findet ihr dies sinnvoll, oder seid ihr der Meinung, dass das gar nicht notwendig ist?
07/29/2013 23:11 Status#2
Ich bin der Meinung, dass man sich an dieser Stelle mal das Urteil von den jeweiligen Sektionsmoderatoren (Insbesondere der Coding Release Sektion) anhören sollte, ob das Sinn machen würde. Nur von der Aktivität her gesehen stimme ich dir zu.
07/29/2013 23:14 MrSm!th#3
Inwiefern wird damit MMOG Server Development unnötig?
07/29/2013 23:28 Pyrolex#4
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Ich bin der Meinung, dass man sich an dieser Stelle mal das Urteil von den jeweiligen Sektionsmoderatoren (Insbesondere der Coding Release Sektion) anhören sollte, ob das Sinn machen würde. Nur von der Aktivität her gesehen stimme ich dir zu.
Ja, die Meinung von den Sektionsmoderatoren würde ich auch gern anhören.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Inwiefern wird damit MMOG Server Development unnötig?
Die MMOG Server Development Sektion kann auch ruhig bestehen bleiben. Der Hauptvorschlag ist einfach, dass der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Bereich (aus den genannten Gründen) entfernt wird. Den "Private Server" Bereich könnte man infolgedessen zum GG-Bereich zuordnen, da es dort auch passend wäre. Du fragst dich wahrscheinlich, warum man dies machen sollte. Nun ja, die Reports würden durch einen zuständigen Mod höchstwahrscheinlich schneller abgearbeitet werden und die Arbeit der Globalmoderation wäre dadurch auch weniger. Die haben ja ohnehin schon viel zutun, wenn ich mir von mir gemeldete Themen/Beiträge in unmoderierten Sektionen ansehe, um die sich seit Tagen keiner gekümmert hat.

Man könnte beispielsweise auch in der "Private Server" Sektion (im "MMOG Development" Bereich ) einen zuständigen Moderatoren einstellen. Wie bereits gesagt, wäre dies einfach nebensächlich. Es geht mir hauptsächlich darum, dass das "Emulator Development" Unterforum entfernt wird. Die anderen Vorschläge sind kleine Verfeinerungen, wenn ich dies so sagen darf. :)

Entschuldige, vielleicht hätte ich einen passenderen Thementitel zum Hauptvorschlag angeben sollen.
08/13/2013 20:04 Acid#5
Die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sieht wirklich inaktiv aus und da Emulator Development hauptsächlich mit Programmieren zu tun hat würde es in meinen Augen auch Sinn machen.

Die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Sektion wird hauptsächlich als Advertisement Sektion verwendet und dort findet kaum eine Diskussion statt. Vielleicht sollte die Sektion umbenannt werden? Generell hätte ich kein Problem damit. Die Frage ist nur ob diese Sektions überhaupt noch nützlich sind.
08/13/2013 21:02 Pyrolex#6
Quote:
Originally Posted by Acid View Post
Die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sieht wirklich inaktiv aus und da Emulator Development hauptsächlich mit Programmieren zu tun hat würde es in meinen Augen auch Sinn machen.

Die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Sektion wird hauptsächlich als Advertisement Sektion verwendet und dort findet kaum eine Diskussion statt. Vielleicht sollte die Sektion umbenannt werden? Generell hätte ich kein Problem damit. Die Frage ist nur ob diese Sektions überhaupt noch nützlich sind.
Ich persönlich finde, dass die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (im Gegensatz zum [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) mit einer Umbenennung sehr von Nutzen wäre. Wie man sehen kann, werden dort aktiv Themen (Advertisement) bzw. Beiträge erstellt. Die jeweiligen Themenersteller scheinen auch Erfolg mit ihrer Werbung zu haben, wenn man sich so manche Themen mal anschaut.

Freut mich, dass du als zuständiger Moderator mit der Umpositionierung der "Private Server" Sektion kein Problem hättest. :-)

Kleine Anmerkung: Die dortigen Meldungen wurden scheinbar noch nicht bearbeitet. Jedenfalls ist keine Veränderung zu sehen.
11/13/2014 14:20 Luke#7
Besser zu spät als nie, ich habe die Foren nun entsprechend verschoben und deaktiviert. Das Emulator Development war nun in der Tat zu lange inaktiv.