Quote:
Originally Posted by Croco™
Das ist so falsch !
Das "Copyright" an sich ist nur ein Hinweis darauf, dass das Werk geschützt ist.
Das eigentliche Urheberrecht ist aber immer und überall auf eigenen Werken wirksam.
Ist der Mappersteller also kein netter Mensch und sieht das nicht als Promo für seine Map dann könnte er dich rein Theoretisch anzeigen. Ich kenne aber keinen fall wo das je passiert ist.
|
Bin mir damals mit den Maps noch nie so sicher gewesen. Mir wurde das ganze aber so erklärt.
Quote:
Das eigentliche Urheberrecht ist aber immer und überall auf eigenen Werken wirksam.
|
Das ist mir schon klar.
Quote:
Ist der Mappersteller also kein netter Mensch und sieht das nicht als Promo für seine Map dann könnte er dich rein Theoretisch anzeigen. Ich kenne aber keinen Fall wo das je passiert ist.
|
Ich leider schon. Dies wurde aber zwischen den Clans abgeklärt, da man Stress vermeiden wollte.
Mit einem Schutz, meine ich den "Dekompilierschutz". Ich gehe hierbei wie schon gesagt, nur von dem aus, wie es mir erklärt wurde.
Ich bin nicht der, der sich mit dieser Sache so gut auskennt, da ich kein Mapbauer bin und auch fürs erste keiner werden möchte. Sobald ich damit anfange werde, werde ich mich natürlich mehr darüber informieren.