Frage: "Request a Trade" mit Überweisung

07/28/2013 18:39 Herzfang#1
Guten Abend,

falls es eine explizite "Fragen/Questions" Sektion gibt, bitte kurz darauf hinweisen oder direkt in das richtige Unterforum verschieben - Ich habe keins gefunden, Danke ;).


Meine Frage bezieht sich auf das Vorgehen bei einem Accountverkauf per Überweisung mithilfe des "Request a Trade" Feature.
Die Anleitung ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) habe ich mir bereits durchgelesen, allerdings wird hier nicht weiter auf die Zahlungsart Überweisung eingegangen.

Wenn ich noch vor der Zahlung den Trade über die Funktion anfragen und bestätigen soll, erhält der Gegenüber doch bereits im Vorfeld die Ware in Form von Zugangsdaten und ich lediglich eine "Zusage" der angewiesenen Transaktion.

Ich möchte nicht Jeden als als potentiellen Scammer abstempeln, aber wäre ein Missbrauch hier nicht sehr einfach, indem schlichtweg keine Zahlung angewiesen wird?


Vielleicht stelle ich mit den Ablauf auch komplett falsch vor, dann wäre ich über eine kurze Erklärung sehr dankbar ;)!



Viele Grüße,
Herzfang
07/28/2013 18:43 Phuc'#2
Bei Überweisung bringt einem das Tradesystem rein gar nichts und ist auch nicht dafür geeignet.

Das Tradesystem hilft nur beim Tausch von Daten
Beispiel: PSC Code <-> Account Daten

So erhalten beide zur selben Zeit, die Daten des jeweils anderen.

Bei Überweisung geht das schlecht.

Dort schreibst du dann z.B. deine Account Daten vom Account, den du verkaufen willst ins Feld.
Und der andere schreibt dann ich überweise dir das Geld.
Doch hier ist wie du selbst sagst, der Punkt an dem du dem anderen nicht vertrauen kannst, ob er dir das Geld wirklich überweist.#


Ach und bezüglich deiner Frage. Die hättest du hier stellen können:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <--- (Diskussionen über elitepvpers finden hier ihren Platz)