Problem!! mit Windows 7

07/28/2013 17:34 i5 Cøre#1
Bootmgr fehlt STRG+ALT+ENTF für Neustart

Hey Leute ich hatte heute morgen mit einem Freund ein wenig am Pc gespielt. Bei mir hat der PC dann angefangen zu spinnen also wollte ich ihn neustarten. Beim Neustarten begann er ganzen Zeit ein ERROR Geräusch zu machen, und wurde mit der Windows Starthilfe gestartet. Ich entschied mich den PC wieder auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen da er keinen Fehler fand und immer das gleiche Problem auftauchte. Ich hatte nun das von der Firma Packard Bell eigene Recovery gestartet und holte mir etwas zu trinken. Als ich wieder kam war der PC aus und als ich ihn wieder anschalten wollte kam diese Nachricht
Bootmgr fehlt STRG+ALT+ENTF für Neustart
Ich habe schon probiert ins Bios mit allen F 1-12 und Escape hereinzukommen doch er reagiert einfach nicht.
Ich bitte um Hilfe.

Es handelt sich um einen Packard Bell Easy Note LM 81

Mit freundlichen Grüßen Daniel!
07/28/2013 18:13 polorex#2
Dein Problem ist, dass das BIOS Windows nicht starten kann.

Hast du eine Recovery-CD vom Hersteller? Wenn ja, versuch mit dieser die Festplatte zu reparieren.
Sonst sollte es auch mit dem Windows 7 Installationsdatenträger gehe. Also von der CD aus starten und dann reparieren auswählen.
07/28/2013 18:39 i5 Cøre#3
Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Dein Problem ist, dass das BIOS Windows nicht starten kann.

Hast du eine Recovery-CD vom Hersteller? Wenn ja, versuch mit dieser die Festplatte zu reparieren.
Sonst sollte es auch mit dem Windows 7 Installationsdatenträger gehe. Also von der CD aus starten und dann reparieren auswählen.
Er erkennt ja nicht einmal die CD im Laufwerk
07/28/2013 18:40 Nectix#4
Quote:
Originally Posted by i5 Cøre View Post
Er erkennt ja nicht einmal die CD im Laufwerk
Laufwerk auch richtig mit Strom + SATA Kabel angeschlossen?

Greetz
07/28/2013 18:42 CrossKill#5
Bau deine Festplatte aus, geh zu nem Kumpel, bau sie bei ihm ein, mach recovery. so hätte ichs gemacht
07/28/2013 18:46 polorex#6
@Nectix
Es ist ein Notebook, also wird man da wahrscheinlich nicht allzu viel prüfen können.

Wenn der Computer startet kommt doch noch immer (vor der Fehlermeldung) das Herstellerlogo, oder?
07/28/2013 18:52 Kita_epvp#7
Sauberer Neuinstallation mithilfe des Threads der hier im Technical als Sticky gesetzt ist. Dann kannst du dir die Treiber raussuchen oder beauftragst andere damit. Dann hast du eine Saubere installation.

Dein MasteBootRecord ist im Eimer -> daher kommt dein Fehler.
07/28/2013 18:59 i5 Cøre#8
Quote:
@Nectix
Es ist ein Notebook, also wird man da wahrscheinlich nicht allzu viel prüfen können.

Wenn der Computer startet kommt doch noch immer (vor der Fehlermeldung) das Herstellerlogo, oder?
Ja da steht Press F2 doch nichts passiert
07/28/2013 22:22 polorex#9
Versuche während dem Startvorgang, also nachdem du den Startknopf gedrückt hast, die F8-Taste zu drücken (mehrmals hintereinander). Dann sollte ein Menü kommen, bei du bestimmen kannst, von wo der Computer starten soll.
Funktioniert das?
07/28/2013 22:59 Verleihnix#10
Quote:
Versuche während dem Startvorgang, also nachdem du den Startknopf gedrückt hast, die F8-Taste zu drücken (mehrmals hintereinander). Dann sollte ein Menü kommen, bei du bestimmen kannst, von wo der Computer starten soll.
Funktioniert das?
Das dürfte sinnfrei sein wenn der Bootmanger zersemmelt ist.
Ohne neuinstalation wird DAS NIX.

MfG
Verleihnix
Die PC Mechaniker
07/28/2013 23:06 polorex#11
Der Bootmanager ist im MBR der Festplatte, die F8-Taste löst das Bootmenü im BIOS aus, was nichts mit dem Bootmanager nichts zu tun hat.
Ich meine nicht das Bootmenü von Windows.
07/28/2013 23:09 i5 Cøre#12
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Das dürfte sinnfrei sein wenn der Bootmanger zersemmelt ist.
Ohne neuinstalation wird DAS NIX.

MfG
Verleihnix
Die PC Mechaniker
Ich komme morgen nach dem Training ca 13-14h bei euch im TS vorbei vielleicht seit ihr meine Rettung