virtual file

07/28/2013 13:42 'oShet#1
Kennt sich jemand mit virtual file aus?

Bzw weiß nicht obs überhaupt virtual file sein soll..

Also mein folgendes problem, User können filme hochladen und der film soll dann unter
website.de/FilmName-filmID.html erreichbar sein.

Nun mein problem ist, ich weiß nicht wie ich es machen kann.. Weiß jemand wie dieses "system" heißt?

Oder muss beim film hinzufügen bereits eine filmID.html datei erstellt werden?

MFG
07/28/2013 14:07 tolio#2
rewrite engine müsste da das stichwort sein welches du suchst
07/28/2013 14:21 'oShet#3
thx :D

Hm ich denke, dass war nicht alles...

Muss ich vllt, machen, dass wenn die film daten in die mysql tabelle eingetragen wird auch gleichzeitig eine .php datei mit der film ID erstellt wird?

z.b. ich adde film, dann wird in den ordner films eine php datei erstellt (filmID.php) und diese wird dann per link : website.de/filme/index.php?id=filmID und per rewrite engine wird daraus: website.de/FilmName-watch-movie-filmID.html

?
07/29/2013 00:09 dowhile#4
Quote:
diese wird dann per link : website.de/filme/index.php?id=filmID und per rewrite engine wird daraus: website.de/FilmName-watch-movie-filmID.html
Ja, das stimmt, impliziert aber nicht, dass es für jeden Film eine filmID.php gibt. Was genau du in index.php (oder einer sonstigen Datei) machst, ist davon völlig unabhängig.
07/29/2013 12:20 Cr4nkSt4r#5
Du kannst auch den Teil aus deinem ersten Post nehmen:
Code:
website.de/FilmName-filmID.html
FilmName packst du per rewrite halt in $1 und filmID in $2.

Diese leitest du z.B. auf deine index.php um z.B.
Code:
index.php?fname=$1&fid=$2
Code:
$_POST['fname']
und
Code:
$_POST['fid']
wertest du dann aus und kannst dann ggf. den Film anzeigen lassen.

Die Verarbeitung etc. pp. sind eig. die Grundlagen von PHP, solltest du nicht wissen wie du das machst, würde ich erneut zum Buch oder Tutorial greifen, denn sonst wird das ganze nichts ;)