Bann wegen angeblichem Cheat

07/28/2013 12:24 .::Reaper::.#1
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich von einigen Servern wegen eines angeblichen Cheates gebannt werde.
Ich cheate nicht und habe sowas auch nicht nötig! Um das vorab zu klären, bevor wieder posts mit "dann hör auf zu Cheaten du..." oder ähnlichen Müll kommen.
Ich habe vor einigen Monaten meine user.cfg bearbeitet um mehr raus zu holen und das Spiel stabiler läuft, konnte aber bisher immer Problemlos spielen. Inzwischen ist es aber so, dass ich selbst von Servern aus meiner History und Favoriten geschmissen werde, weil ich angeblich cheaten würde, was mich ankotzt, da ich dort nicht zum ersten mal spielte.
Komisch ist auch die Meldung bei den Banngrund, welcher überall der selbe ist:
Game disconnected: you have been banned from this server. Stated reason: Metabans.com: Poschi44 M40A5 hs/k: 123,65% (probably cheating) @cheathunt

Die M40A5 nutze ich absolut nie und es ist inzwischen der 4. Server, von dem ich nach kurzer Zeit (teilweise ohne auch nur einen Schuss abgegeben zu haben) verbannt wurde...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wurde vielleicht etwas in den Metabans regelungen verändert, was diese Bans erklären könnte?
Bis auf die veränderte user.cfg gibt es nichts, was iwas am Spiel selbst hätte eingreifen können.

Inhalt der users.cnfg:

Gruß
07/28/2013 13:50 Ares#2
Wie sieht es mit Dice Servern aus?
07/28/2013 14:50 polorex#3
Metabans synchronisiert ja zum Teil gewisse Bans.
Hast du schon versucht, auf einen Server zu joinen, der zu ggc-stream.net oder pbbans.com streamt (steht vielfach im Servername oder -beschreibung)?
07/28/2013 15:03 .::Reaper::.#4
Quote:
Wie sieht es mit Dice Servern aus?
Wie meinst du das?

Quote:
Metabans synchronisiert ja zum Teil gewisse Bans.
Hast du schon versucht, auf einen Server zu joinen, der zu ggc-stream.net oder pbbans.com streamt (steht vielfach im Servername oder -beschreibung)?
ggc-stream kann ich ohne Probleme spielen. pbbans habe ich noch nicht geschaut. Es scheint aber nur Server zu betreffen, die mit Metabans laufen.
07/28/2013 15:04 TheOnlyOneKiller#5
Du hast 148 Kills mit der M40A5, wobei du bei den 148 Kills 183 Headshots gemacht hast. Dadurch entstand die Headshotrate von 123,65% und der Grund für deinen Bann. Es ist sogut wie unmöglich bei 148 Kills 183 Headshots zu machen. Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du mit der Waffe gehackt hast, wenn ich mir nämlich deine restlichen Stats ansehe (die insgesamt etwas unter dem Durchschnitt sind), ist es schon sehr komisch, dass du solche extremen Werte mit der M40A5 hast.
07/28/2013 15:24 leonor#6
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOneKiller View Post
Du hast 148 Kills mit der M40A5, wobei du bei den 148 Kills 183 Headshots gemacht hast. Dadurch entstand die Headshotrate von 123,65% und der Grund für deinen Bann. Es ist sogut wie unmöglich bei 148 Kills 183 Headshots zu machen. Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du mit der Waffe gehackt hast, wenn ich mir nämlich deine restlichen Stats ansehe (die insgesamt etwas unter dem Durchschnitt sind), ist es schon sehr komisch, dass du solche extremen Werte mit der M40A5 hast.
omg, es muss nicht um bedingt gleich jeder Cheaten, auch programme Statistiken sind mal fehler haft. :P

Ich würde mich einfach an denn server wenden wo der erste bann war und versuchen es aufzuklären. Und im zweiten schritt dann mich it metabanns in verbindung setzen.
07/28/2013 16:11 TheOnlyOneKiller#7
Quote:
Originally Posted by leonor View Post
omg, es muss nicht um bedingt gleich jeder Cheaten, auch programme Statistiken sind mal fehler haft. :P

Ich würde mich einfach an denn server wenden wo der erste bann war und versuchen es aufzuklären. Und im zweiten schritt dann mich it metabanns in verbindung setzen.
Ich nenne nicht jeden einen Cheater, immerhin spiele ich täglich mit mehreren ESL-Spielern zusammen und die haben nicht so extreme Headshotraten mit ihren Snipern (obwohl sie 25% Präzision und ne K/D von 3+ haben). Und weder gesehen, noch gehört, dass die Statistiken jemals mal fehlerhaft waren.
07/28/2013 19:40 .::Reaper::.#8
Ok, auf die Statistik der Waffe habe ich bisher noch nicht geschaut gehabt. Bin nun ein wenig verwirrt, wie das zustande kam/kommen konnte. Fremdprogramme habe ich in den fast 400 Stunden, die ich nun spiele, nie genutzt da ich so etwas nicht nötig habe. Aber ich vermute jetzt mal, das das jetzt nur nach billigen ausreden klingen wird und die Urteile bereits gesprochen wurden.

Mit den Server in verbindung setzen geht schlecht, da ich ja nicht mehr drauf komme. Und da es wohl ein Autobann war, werden mir die Mieter auch nicht weiterhelfen können.

Wenn ich die Statistik der M40A5 also "normalisiere", dürfte das also nicht mehr passieren. Vermute ich das richtig?
07/28/2013 19:54 Gundalf313#9
Quote:
Originally Posted by .::Reaper::. View Post
Ok, auf die Statistik der Waffe habe ich bisher noch nicht geschaut gehabt. Bin nun ein wenig verwirrt, wie das zustande kam/kommen konnte. Fremdprogramme habe ich in den fast 400 Stunden, die ich nun spiele, nie genutzt da ich so etwas nicht nötig habe. Aber ich vermute jetzt mal, das das jetzt nur nach billigen ausreden klingen wird und die Urteile bereits gesprochen wurden.

Mit den Server in verbindung setzen geht schlecht, da ich ja nicht mehr drauf komme. Und da es wohl ein Autobann war, werden mir die Mieter auch nicht weiterhelfen können.

Wenn ich die Statistik der M40A5 also "normalisiere", dürfte das also nicht mehr passieren. Vermute ich das richtig?
Manche Server Filtern Spieler mit abnormalen Stats sofort raus und kicken / bannen diese, wenn du mit der Waffe eine geringe HS/KR erreichst solltest du also wieder Spielen können :)
07/28/2013 22:16 polorex#10
Ich habe einen BF3-Server, auf dem nicht so viel los ist. Wenn du willst kann ich da mal Metabans aktivieren, einfach ohne Streaming.
07/29/2013 09:42 .::Reaper::.#11
Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Ich habe einen BF3-Server, auf dem nicht so viel los ist. Wenn du willst kann ich da mal Metabans aktivieren, einfach ohne Streaming.
Auch, wenn es dann Ansätze von Stats padding hat, würde ich das Angebot gerne annehmen. Können wir nähere Informationen via Origin/Battlelog klären?

Gruß
07/29/2013 14:05 [uLow]NTX?!#12
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOneKiller View Post
Ich nenne nicht jeden einen Cheater, immerhin spiele ich täglich mit mehreren ESL-Spielern zusammen und die haben nicht so extreme Headshotraten mit ihren Snipern (obwohl sie 25% Präzision und ne K/D von 3+ haben). Und weder gesehen, noch gehört, dass die Statistiken jemals mal fehlerhaft waren.
Sowas kann auch gut und gerne passieren wenn man 2 leute mit einem schuss töten, z.b. hatte ich ne zeitlang bei der USAS eine genauigkeit von 300% nur weil ich 3 leute mit einer kugel getötet habe
07/29/2013 14:07 Jead_10#13
Battlefield bannt gerne mal für Stats =)
07/29/2013 14:55 shive#14
Man kann doch auch einfach auf Servern ohne Metabans spielen oder?
Oder muss es einer mit sein um die Stats runter zu spielen?

@Threadersteller

Wegen den Blasen auf deinem Sonnenbrand, geh damit lieber zum Arzt anstatt dir Tipps im Internet zu holen, ist meist besser. :)
07/29/2013 22:22 Status#15
Wenn du ohne (Für dich) ersichtlichen Grund gebannt wurdest, bringt es nur etwas den Support anzuschreiben. Doch auch da würde ich mir eher wenig Hoffnungen machen, denn da sind die meisten Publisher gleich, da sie selbst einen ungerechtfertigten Bann nicht aufheben müssen (Bei gekauften Spielen ist das vermutlich sogar anders, in deinem Fall wäre es aber viel zu schwer nachzuweisen, dass der Bann nicht gerechtfertigt ist).