~[Pc-Bild wackelt/flackert]~

07/27/2013 15:07 VTOL-Einheit#1
Hey Community,

Mein Pc ist nun knapp 6 Monate alt und von jetzt auf gleich fing es an,
das mein Bildschirm [NICHT DER MONITOR] ab und zu total wackelt/flackert ...
So als wenn mein Bild aus Wasser besteht und immer leichte Wellen kommen...
Dadurch ist die Bild Qualität total gestört, man bekommt Kopfschmerzen und naja das Bild ist halt total verwackelt und es stört sehr.

Dazu kann ich noch sagen,
das es 100% nicht am Bildschirm/TFC-Monitor, sowie nicht an der Grafikkarte liegt, da diese einwandfrei funktionieren (möglicherweise ist eine Einstellung falsch), hinzuzufügen ist das ich bereits alle aktuellen Treiber besitze/installiert habe.
Laut Google, kann es sein das eine Einstellung falsch ist, wobei der Bildschirm bei einer bestimmten Belastung i etwas bei den Grafikeinstellungen umstellt.
Dazu ist mir aufgefallen, das wenn ich dieses flackern/wackeln habe, das es sobald ich die Auflösung runter stelle sofort weg ist, mach ich die Einstellung der Auflösung zurück so kommt es wieder.

Einige PC Details:
AMD FX-6100 Six Core Prozessor
8GB Ram
Nvidea GeForce GT 630 [4GB]
Windows 7 [64Bit]

Hat jemand da vielleicht eine Lösung oder hatte mal das selbe Problem ?!

LG.
VTOL-Einheit
07/28/2013 02:41 polorex#2
Mal eine banale Frage:
Hast du schon Versucht, das Monitorkabel auszustecken, evtl. die Kontakte anzupusten und dann wieder einzustecken?
Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht? Welches Kabel verwendest du (HDMI, DVI, VGA, ...)?
07/28/2013 02:42 saiya.#3
Monitorkabel beim Pc und beim Bildschirm richtig eingesteckt bzw. sind sie fest drinn? Sonst mal aus stecken und neu ein stecken.
07/28/2013 02:58 Z3xHaZe#4
Vielleicht hat auch das Kabel einen Wackelkontakt?
07/28/2013 20:29 VTOL-Einheit#5
Es liegt nicht am Bildschirm, sowie nicht am Kabel.
Ich habe bereits einen anderen Bildschirm/Monitor angeschlossen der hat das gleiche Proble, egal ob ich per VGA oder HDMI Kabel eine Verbindung habe. Natürlich stecken auch alle Stecker fest an ihrem Platz.
(Ein Wackelkontakt dürfte daher eigl nicht das Problem sein)

Liebe Grüße :P
07/28/2013 22:30 polorex#6
Könnte auch an der Aktualisierungsrate liegen:
  1. Öffne die Einstellungen für die Bildschirmauflösung (Rechtsklick auf den Desktop > Bildschirmauflösung)
  2. Falls du mehrere Bildschirme an den Computer angeschlossen hast, wähle den aus, bei dem das Flimmern auftritt.
  3. Wähle unten rechts "Erweiterte Einstellungen" aus.
  4. Wechsle auf den Tab "Monitor".
  5. Wähle die höchstmögliche Bildschirmaktualisierungsrate aus.
  6. Klicke auf OK.
07/29/2013 13:06 VTOL-Einheit#7
Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Könnte auch an der Aktualisierungsrate liegen:
  1. Öffne die Einstellungen für die Bildschirmauflösung (Rechtsklick auf den Desktop > Bildschirmauflösung)
  2. Falls du mehrere Bildschirme an den Computer angeschlossen hast, wähle den aus, bei dem das Flimmern auftritt.
  3. Wähle unten rechts "Erweiterte Einstellungen" aus.
  4. Wechsle auf den Tab "Monitor".
  5. Wähle die höchstmögliche Bildschirmaktualisierungsrate aus.
  6. Klicke auf OK.
Ist alles eingestellt, brauchte nichts ändern.

Das lustige ist ja:
Sobald meine Grafikkarte etwas mehr gefordert wird kommt das Problem erst.
Aber ich habe mir zur Sicherheit auch einfach mal nene neuen Tft bildschirm gekauft, vllt. ist ja i was mit dem am Arsch, weil der ja wirklich auch mega warm wird genau wie mein alter :P

LG.
07/29/2013 13:16 polorex#8
Wenn das nicht funktioniert, prüfe, ob die Grafikkarte zu heiss wird. Wenn du weist, wie das geht, evtl mal entstauben.
07/29/2013 23:32 VTOL-Einheit#9
Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Wenn das nicht funktioniert, prüfe, ob die Grafikkarte zu heiss wird. Wenn du weist, wie das geht, evtl mal entstauben.
Okay und was ist wenn sie sehr warm/heiß ist bzw. wird ?
07/29/2013 23:40 polorex#10
Es gibt kostenlose Programme, mit denen du die Temperatur auslesen kannst. Im Normalbetrieb sollte sie nicht wärmer als 35-40° Celsius werden.
Am besten den ganzen Computer mal entstauben. Wenn du dazu Tipps willst, kann ich die hier gerne posten.
07/29/2013 23:45 Jead_10#11
Kann es nicht auch sein, dass der Bildschirm zu heiß wird?
07/29/2013 23:49 polorex#12
Ist mir kein Fall bekannt, aber möglich ist alles. :D
Er/Sie hat ja einen neuen Bildschirm gekauft, daher sollte das nicht das Problem sein.
07/30/2013 13:12 VTOL-Einheit#13
Neuer Bildschirm von Acer vorhanden,
dann will ich nacher mal die Grafikkarte so richtig ran nehmen und schauen was passiert :P Kabel,etc. pp alles überprüft und joa :D

& bei mir steht bei der Grafikkarte i was mit 26° oder so :P
07/30/2013 15:42 polorex#14
Spiele ein Spiel, das die Grafikkarte fordert (wenn du so eins hast). Wenn ab einer Temperatur das Flimmern kommt, kannst du die Temperatur auch bei anderen Spielen messen und mit dem Flimmern vergleichen.
07/30/2013 20:16 Nectix#15
Quote:
Originally Posted by VTOL-Einheit View Post
Neuer Bildschirm von Acer vorhanden,
dann will ich nacher mal die Grafikkarte so richtig ran nehmen und schauen was passiert :P Kabel,etc. pp alles überprüft und joa :D

& bei mir steht bei der Grafikkarte i was mit 26° oder so :P
26 Grad im IDLE ist super. Hast es jetzt schon getestet? Wie warm wird sie?

Greetings