Ebay Account zurückgeholt

07/27/2013 13:27 smeagels1#1
Hallo,

ich hatte im Mai bei ebay einen LoL Account gekauft. Nun wurde er gestern wie es scheint vom besitzer zurückgeholt. Das dumme ist das der Käuferschutz bei ebay bzw bei paypal nur 45 Tage nach dem kauf zugreift. Deswegen kann ich ihn nicht einmal melden. Der Käufer reagiert natürlich nicht auf emails oder pns bei ebay.
Der Accountpreis lag damals bei 350 Euro.......
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Geld zurück zu kriegen?

Oder bringt es eine Anzeige zu erstatten bzw bekomm ich überhaupt seine Daten damit die Anzeige wirkung hat?
07/27/2013 13:41 callmesagitt#2
Einfach anzeigen, wenn es ein deutscher war, dann werden sie ihn sicher bekommen =) Ebay rückt da die Daten raus.
Den Account und dein Geld wirst du vermutlich erst wieder bekommen wenn du ihn wegen Betrugs verklagst.
07/27/2013 13:45 DiDi™#3
Quote:
Originally Posted by callmesagitt View Post
Einfach anzeigen, wenn es ein deutscher war, dann werden sie ihn sicher bekommen =) Ebay rückt da die Daten raus.
Den Account und dein Geld wirst du vermutlich erst wieder bekommen wenn du ihn wegen Betrugs verklagst.
1. Der Account wird gebannt und du wirst ihn nicht mehr sehen
2. Trotzdem ist es eine Straftat und du kannst ihn anzeigen
3. Mehrere hatten schon hier das Problem und kannst ja mal durch die Threads schauen

Der Täter bekommt seine Strafe und keiner hat den Account.
Du wirst den Account eh nicht mehr sehen von daher.
Vielleicht verarscht er gerade schon andere ..
07/27/2013 13:47 callmesagitt#4
Quote:
Originally Posted by DiDi™ View Post
1. Der Account wird gebannt und du wirst ihn nicht mehr sehen
2. Trotzdem ist es eine Straftat und du kannst ihn anzeigen
3. Mehrere hatten schon hier das Problem und kannst ja mal durch die Threads schauen

Der Täter bekommt seine Strafe und keiner hat den Account.
Du wirst den Account eh nicht mehr sehen von daher.
Vielleicht verarscht er gerade schon andere ..
Hab mich vertan :D Wollte schreiben, dass du den Account nicht wieder siehst, aber dein Geld.
07/27/2013 13:52 'Gatekeeper#5
Selber Schuld wenn man ohne Originalmail kauft.
07/27/2013 14:11 Lordreygiss#6
Quote:
Selber Schuld wenn man ohne Originalmail kauft.
Nur mal so btw. ich weiß du kennst dich mit SEHR viel aus aber die Original E-mail reicht keineswegs um den Account bei sich zu behalten. Und ohne die Willkommensmail von Riot kann man sich nie sicher sein ob es auch die echte E-mail ist da der Riot Support dir darauf keine Antwort gibt. (Hab ich selbst schon oft genug durchgemacht)
07/27/2013 14:15 DiDi™#7
Quote:
Originally Posted by Lordreygiss View Post
Nur mal so btw. ich weiß du kennst dich mit SEHR viel aus aber die Original E-mail reicht keineswegs um den Account bei sich zu behalten. Und ohne die Willkommensmail von Riot kann man sich nie sicher sein ob es auch die echte E-mail ist da der Riot Support dir darauf keine Antwort gibt. (Hab ich selbst schon oft genug durchgemacht)
Scheint als hast du sehr sichere Passwörter.

Was machst du nun ? ( An den Threadersteller )
07/27/2013 14:28 smeagels1#8
werd mal zum anwalt gehen und dort nach einer "erfolgschance" nachfragen.

Nur weiß ich nicht ob man sich nicht damit selbst ins bein schießt immerhin ist es auch "illegal" ein account zu kaufen?
07/27/2013 14:34 DiDi™#9
Quote:
Originally Posted by smeagels1 View Post

Nur weiß ich nicht ob man sich nicht damit selbst ins bein schießt immerhin ist es auch "illegal" ein account zu kaufen?
Ja es ist auch illegal : D
Aber ich weiß nicht wie Riot es dann macht
07/27/2013 14:35 Asuramaru#10
Quote:
Originally Posted by smeagels1 View Post

Es ist keineswegs Illegal^^ (um genau zu sein ist es eher eine Grauzone)
Es verstößt ledeglich gegen die AGB von Riot was wahrscheinlich eine Accountsperrung zur Folge hat. (Hausverbot ist auch eine Möglichkeit, denke aber nicht das es soweit kommt)
07/27/2013 15:36 Lordreygiss#11
Quote:
Ja es ist auch illegal : D
Aber ich weiß nicht wie Riot es dann macht
Die Logik stimmt hier schonmal garnicht, man kann sich wohl ausdenken das schon zich andere Menschen dasselbe Problem hatten. Man kauft siche in Account denkt man hat nen fairen Handel gemacht und zack wurde man abgezogen. Es gibt da zu einem die faulen Säcke die sich nicht trauen zur Polizei zu gehen was wohl 80 % der Fälle sein wird und es gibt die Leute die Rache wollen.

Es gab glaube ich nen Thread in der Lol Section die dir sagt WAS du zu tun hast wenn du einen Account kaufst und was passiert wenn du zur Polizei gehst.
07/27/2013 15:48 Kojiro Hyuga#12
Quote:
Die Logik stimmt hier schonmal garnicht, man kann sich wohl ausdenken das schon zich andere Menschen dasselbe Problem hatten. Man kauft siche in Account denkt man hat nen fairen Handel gemacht und zack wurde man abgezogen. Es gibt da zu einem die faulen Säcke die sich nicht trauen zur Polizei zu gehen was wohl 80 % der Fälle sein wird und es gibt die Leute die Rache wollen.

Es gab glaube ich nen Thread in der Lol Section die dir sagt WAS du zu tun hast wenn du einen Account kaufst und was passiert wenn du zur Polizei gehst.
Naja es gibt Faire Trades :D

Ich habe bisher 1 Silber Account verkauft
Und ein Platinum Account verkauft und bin grade dabei einen weiteren Silber Account zu verkaufen.

Man sollte einfach ,die Trading Tipps anschauen die es in der Trading Sektion von Mods geschrieben worden sind.

Und ja da hast du auch recht es haben ein wenig leute Angst vor der Polizei, da meistens die leute nicht wissen ob sie in Recht sind oder genau die gleiche scheiße angezapft haben wie der Scammer aber da kann ich nur sagen :

GEHT ZU POLIZEI!
Ihr seit die Opfer und das werden sie auch Rausstellen können.

Ihr seit nicht die ersten die,die Polizei wegen sowas gefragt haben.

Es gab sogar ein vorfall wo ein Einsatzkommando in ein Haus Gestürmt ist den Rechner eingesackt haben und fest genommen haben.

Ihr dürft einfach nur bei der Anzeige nicht lügen sonst kommt ihr selber in die scheiße einfach die Tatsachen auf den Tisch legen und Fertig.

Außerdem da du den Account ja gekauft hast ist es nicht schlimm das er weg ist.

Das Geld kriegst du höchst wahrscheinlich wieder und kannst dir vll selber ein Acc machen und etwas geld davon darein investieren.
07/27/2013 15:56 DR(.Y.)DEN#13
Geh mal auf Paypal und versuch die Zahlung rückgängig zu machen, weiß net ob es nach der Zeit noch klappt aber ein Versuch ist es wert.

Wenn das nicht gehen sollte, dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Ebay ist dann verpflichtet alle Daten rauszugeben und dann wird der Typ dir den Account oder das Geld geben müssen. (Würde das Geld nehmen und den Account von Riot bannen lassen).

Illegal ist es nicht einen Account zu verkaufen, es verstößt nur gegen die Agb´s, also passieren wird dir dabei nichts.
07/27/2013 16:37 DiDi™#14
Quote:

Du verstehst es hier nicht.
Ironie ist eh Op also..

Illegal ist es nicht und wie ich auch schon gesagt hab wird am Ende nur der Account gebannt und es war eine Straftat von dem Verkäufer weil er sich den Account zurückgeholt hat. Das ist verboten aber nicht das mit dem Account in sich. Dieser AGB Verstoß wird wirklich nur einen Bann zur Folge haben.

Warscheinlich wird der Täter es immer wieder machen wollen und naja einer muss es tun und es wäre gut wen du es bist.
07/27/2013 17:38 Zwitch#15
Bitte mach eine Anzeige, du wirst dein Geld zu 100% wieder bekommen. Danach meldest du das noch Riot und sein Account wird gebannt.

Sprich du hast dein Geld wieder und er hat nix !!!