kleines Programm zum sortieren und umbennen von Videos

07/27/2013 03:36 casper06#1
Hallo,

ich hab mir eine Serie mit mehreren hundert Folgen, jedoch sind die Folgen nicht nach der Folgennummer sortiert, da vor der Zahl teilweise unterschiedliches steht. Am Ende des Namen ist dann auch noch der CRC-Wert der Datei.

Könnte man vielleicht etwas programmieren, mit dem man alle diese Dateien korrekt bennent, indem man die Folgennummer ausliest, welcher der erste vorkommende Integer ist und dann jede Folge gleichmäßig bennent.

vorher:
iadhds 1 [18DFDFDO]
apojasdjdas 2 [785FDDS]
asdhds 3 [FSD45SDF5]

nachher:
gutertitel 1
gutertitel 2
gutertitel 3

Wäre so etwas schwer zu programmieren oder kennt ihr vielleicht schon ein Programm, was so etwas machen könnte?
Ich hab zwar schon gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Vom Programmieren habe ich eher wenig Erfahrung.
07/28/2013 18:06 hallo6#2
Ist nicht wirklich schwer zu Programmieren.
Solche Programme gibt's sicherlich auch irgendwo im Netz, musst nur gründlicher suchen :).
07/28/2013 19:28 .SkyneT.#3
dist.7z (1.1 MB)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die 3 Dateien in den selben Ordner wie die Videos platzieren, renamer.exe
ausführen, und den Folgentitel in die Konsole schreiben.

Falls es jemanden interessiert, der Quellcode:
07/28/2013 19:46 casper06#4
Bei Mega habe ich gerade das Problem, dass es bis 100% lädt und dann kein Fenster wie üblich erscheint, wo ich dann auf "Datei speichern" klicken muss, damit es auch wirklich abgespeichert ist.

Edit: Ich hab das ganze mal ausprobiert, jedoch funktioniert das Programm leider nicht wie gewollt. Es nimmt nur die erste Ziffer von der Folgennummer, jedoch sind die Folgennummer mit 3 Ziffern notiert. Wenn du das noch beheben könntest, wäre es perfekt.
07/28/2013 20:36 .SkyneT.#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sollte jetzt passen.