Treiber Frage

07/26/2013 22:56 Benjihz#1
Hey,
Ich hab mit einen neue n PC zusammengestellt und zusammengebaut. Win7, Updates und Treiber sind drauf. den Grafikkarten Treiber hab ich online bezogen. Al so der ist dann aktuell. Die anderen hab ich von der mit gelieferten CD installiert. Ich will mit dem PC nur spielen, ist dafür der Grafikkarten Treiber ausreichenD als aktueller und die anderen(Chipsatz etc) halt von der CD?
Oder muss ich unbedingt die ganzen anderen auch noch aktuell haben?

MfG
07/26/2013 22:58 Shuralo#2
Ja reicht wenn der Grafikkartentreiber aktuell ist. Der Rest hat keinen Einfluss.
07/26/2013 23:07 Benjihz#3
Quote:
Originally Posted by Shuralo View Post
Ja reicht wenn der Grafikkartentreiber aktuell ist. Der Rest hat keinen Einfluss.
Ist das auch so wenn nur der Grafikkarten Treiber installiert ist?
Weil im howto Windows installieren hier in der Sektion steht das jeder Treiber installiert sein soll.
07/26/2013 23:10 Verleihnix#4
Quote:
Originally Posted by Shuralo View Post
Es macht dir sicher nix aus,für diese aussage Nachprüfbare beweise einzureichen,oder?

@TO:
Die treiber von der CD zu verwenden,war nicht so schlau,dabei gelangen reichlich sinnfreie sachen ins system und bremsen durch übermäsige autostarts.
Grade der chipsatztreiber hat Durchaus auswirkungen auf das ganze system,da über den chipsatz alle komponeten miteiander kommunizieren.
Bei intresse an hilfe in Echtzeit zwecks treibersuche PN an mich.

MfG
Verleihnix
Die PC Mechaniker
07/27/2013 07:49 JustSkillx3#5
Der Mitgelieferte Treiber sollte zuerst ausreichen, solange es keine Probleme macht. Also du musst nicht unbedingt den neusten laden. Wenn du aber mit dem jetztigen Probleme hast,dann installier einfach einen aktuelleren
07/27/2013 14:12 Shuralo#6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Es macht dir sicher nix aus,für diese aussage Nachprüfbare beweise einzureichen,oder?
Gegenbeweise dass durch Update von Chipsatztreiber, Lantreiber oder Audiotreiber die Spiele besser laufen o.O.
Dass man sie überhaupt installiert ist klar, aber ich denke nicht dass ein Update von diesen Einfluss auf fps z.B. haben, eventuell an der allgemeinen Stabilität o.ä..
Meine Antwort war im Prinzip auf das aktuell bezogen ;).
Hast du denn Beweise dass es etwas bringt diese up2date zu erhalten? (Es gibt bei sowas doch eh kaum Updates)