nitrado server

07/26/2013 12:04 licklake1#1
hallo leute,

ich will mir einen cube world server bei nitrado mieten, weis aber nicht welche serverart ich nehmen soll (puplicserver, puplicserver-basic oder EPS-Puplicserver)

ich hatte nochnicht alzuviel mit den nitrado servern zutun und frage mich ob es bei cubeworld einen unterschied (abgesehen vom preis) gibt (z.B. RAM usw.)

und ob es etwas bringt bei dem puplicserver (ohne basic dahinter :) ) ein hardware-update dazu zu kaufen oder ob das bei cubeworld sowieso egal ist weil alles mit 100 mb läuft

freue mich über hilfreiche antworten :handsdown:

licklake
07/26/2013 12:24 lukas_k#2
Der CubeWorld Server braucht nicht wirklich viel Leistung, das meiste spielt sich ja Clientside ab, bei mir braucht er maximal 500MB Ram.

Wie das bei Nitrado abläuft und was du brauchst kann ich dir aber leider nicht sagen.
07/26/2013 13:00 SpieleHacksInfo#3
nimm den normalen server für 4 euro reicht für vier leute der rest ist überflüssig
07/26/2013 14:47 FynnR#4
Meine Erfahrungen ,mit cube world Nitrado Servern, sind extrem SCHLECHT bei uns stürzte der Server ca. alle 5 min ab!
Und das beste ist das der Support sich immer mit Alpha bugs rausredet!
07/26/2013 15:35 SpieleHacksInfo#5
xDDD stürzte ab du hast die restart funktion nicht abgeschaltet, die von anfang an drin ist
07/26/2013 17:18 murimacher#6
Also wir haben uns gestern einen Nitrado Server gemietet.
Standartpaket (Standart RAM und 4 Slots für 4Euro)
Fazit:
Bei 3 Spielern fängt der Server im Kampf sowie beim droppen von Items zu laggen.
Support wurde kontaktiert und dieser gab zu vermelden, dass diese Laggs nicht an Nitrado liegen sondern an Cube World.
Der Support sagte ebenfalls, dass es wenig bringt mehr RAM zu kaufen, da der StandartRAM ausreicht. Das Problem liegt also bei Cube World zur Zeit. Cube World Dev hat aber angekündigt dass sie das Leistungsproblem im nächsten Patch fixxen wollen.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck verschaffen.

Lg ;)
07/26/2013 19:30 Mental Wreck#7
Also ich kann soviel sagen:
Aufn' Home PC (Cube World Server läuft) ohne Probleme, selbst mit 4 Spielern also sollte man echt überlegen ob Nintrado der richtige Hoster für Cube World ist.
07/26/2013 21:24 -BoomRMX-#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auch bei 4 Spielern keine Laggs ;)
07/26/2013 21:26 Fightcamp#9
Stimme ich meinem Vorposter Night zu, habe auch mit 3 Freunden gespielt, mit Hamachi verbunden und auf dem eigenem PC gehostet und keiner hat sich beschwert, dass etwas verzögert eintreten würde. Könnte doch an den Servern von Nitrado liegen.