Hallo Leute,
also meine Situation sieht gerade so aus.
Ich habe einen Pc von Siemens Fujitso vor 5 Jahren gekauft.
Viel Ahnung von Rechnern hatten wir damals nicht, so haben wir das Modell Scaleo H für 1300€ gekauft. Nach 2-3 Jahren hat es den Geist auftgegeben und der Techniker sagte eine Reparatur würde nicht lohnen da zu viel Hardware kaputt ist. (Festplatte, Grafikkarte, Netzwerkkarte..).
So haben wir uns einen neuen PC zu gelegt und das alte in den Keller verfrachtet.
Jetzt bin ich mal wieder in den Keller und hab es da entdeckt. Dachte mir es sei zu schade einen 1300€ einfach wegzuwerfen.
Deshalb wollte ich euch fragen, was ich da machen soll. Könnte ich die kaputten Teile ersetzen und den Pc neu zusammenbauen oder kann ich die funktionierenden Teile verkaufen oder so.
Einfach wegschmeißen möchte ich den nicht.
Mein Problem ist aber dass ich keine Unterlagen mehr habe, ich weiß nicht mehr was kaputt ist und was funktioniert, deshalb bräuchte ich bisschen Hilfe.
Außerdem habe ich auch keine Ahnung was für Hardware im PC verbaut ist.
Wie kann man herausfinden welche Hardware beschädigt ist und welche nicht?
Wie man einen PC zusammenbaut weiß ich auch nicht, würde es aber gerne lernen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Bilder:
EDIT:
also meine Situation sieht gerade so aus.
Ich habe einen Pc von Siemens Fujitso vor 5 Jahren gekauft.
Viel Ahnung von Rechnern hatten wir damals nicht, so haben wir das Modell Scaleo H für 1300€ gekauft. Nach 2-3 Jahren hat es den Geist auftgegeben und der Techniker sagte eine Reparatur würde nicht lohnen da zu viel Hardware kaputt ist. (Festplatte, Grafikkarte, Netzwerkkarte..).
So haben wir uns einen neuen PC zu gelegt und das alte in den Keller verfrachtet.
Jetzt bin ich mal wieder in den Keller und hab es da entdeckt. Dachte mir es sei zu schade einen 1300€ einfach wegzuwerfen.
Deshalb wollte ich euch fragen, was ich da machen soll. Könnte ich die kaputten Teile ersetzen und den Pc neu zusammenbauen oder kann ich die funktionierenden Teile verkaufen oder so.
Einfach wegschmeißen möchte ich den nicht.
Mein Problem ist aber dass ich keine Unterlagen mehr habe, ich weiß nicht mehr was kaputt ist und was funktioniert, deshalb bräuchte ich bisschen Hilfe.
Außerdem habe ich auch keine Ahnung was für Hardware im PC verbaut ist.
Wie kann man herausfinden welche Hardware beschädigt ist und welche nicht?
Wie man einen PC zusammenbaut weiß ich auch nicht, würde es aber gerne lernen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Bilder:
EDIT: