2 Monitore an meinem Com anschliessen.

07/25/2013 19:57 LoLiP0P™#1
Hallo, wie in der Überschrift steht will ich 2 Monitore an meinem Com anschliessen hab dort aber nur 1x VGA und 1x dvi-anschlüsse, geht das dann überhaupt? und ich muss mir dann doch einen adapter holen weil dvi anschlüsse nicht mitgeliefert werden oder? Ich hab nämlich mit meinem jetzigen ersten bildschirm nur 1 vga kabel mitbekommen, und der ist relativ neu, hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG
07/25/2013 19:59 ♣iShoKs™#2
Gibts dazu nicht besondere Splitter??

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/25/2013 20:06 Krateling#3
Also, ich hab mir anfang des Jahres nen zweiten Monitor bestellt, und ich hab da keine Probleme gehabt, hatte : Einen VGA, Einen DVI und einen HDMI Anschluss, aber weil ich kein HDMI-Kabel hatte, hab ich nur VGA und DVI angeschlossen, soabld mir aufgefallen ist, der einer der Monitore nicht läuft, weil ich ausversehen auf den Ausschalter gedrückt hab, als ich Platz für die beiden gemacht hab, lief alles perfekt.
Bei meinem Asus Monitor waren sowohl ein DVI als auch ein VGA-Kabel dabei

MfG
07/25/2013 20:21 Bones Demon#4
Wenn einer deiner Monitore VGA unterstützt dann schließe diesen über VGA an und wenn dein anderer Monitor DVI hat, dann schließe ihn über DVI an und schon sind beide dran.
07/25/2013 20:32 JustSkillx3#5
So sieht das bei mir aus, einer an einem VGA und einer an einem DVI,also möglich ist es,wenn deine bildschirme die anschlüsse so haben...ansonsten nen adapter

Anschlüsse:
Bildschirm 1:
Bildschirm 2:
07/26/2013 09:19 .Crash#6
Adapter gibt es dafür in jedem E-Store. Läuft ohne Probleme und ab win7 ohne großen Aufwand.
07/26/2013 09:22 affekopp#7
Einfach adapter kaufen, anschließen und bei windows einstellen, dass 2 Bildschirme angeschlossen sind ( windows taste + P und auf erweitert klicken )

Dann noch aufn desktop rechtsklick und auf bildschirmauflösung und dort einstellen, wie die bildschirme stehen und das wars auch schon :)
07/26/2013 09:25 DasPrinzip.#8
Quote:
Originally Posted by ♣iShoKs™ View Post
Gibts dazu nicht besondere Splitter??

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dann könnte er 3 Bildschirme anschließen, wobei das Problem ist, dass du dort 2 Bildschirme hast die gespiegelt werden und einen erweitern kannst.
Denn 2 Outputs aus der GraKa kann nur 2 Bildschirme ansprechen.
Dabei ist aber zu beachten, dass du die DDC Pins aus dem DVi Anschluss nehmen müsstest, da du sonst nur Blackscreen bekommst.

So würde das ganze mit 3 Bildschirme und 2 Graka Outputs aussehen:
08/02/2013 12:29 TehFleit#9
Du brauchst 2 verschiedene Kabel, das war's.