PC Säubern per Batch datei?

07/25/2013 00:58 eMsentryy.#1
Hallo,
ich suche jemanden der sich im themer Batch Codes bisschen mehr auskennt.
Unzwar habe ich diesen Code geschickt bekommen der "angeblich" meinen Computer reinigen soll, leider kann ich auf die Aussage das Es funktionieren wird nicht bauen, und wollte euch um rat fragen, ob das wirklich klappt und nicht nochmehr Probleme hervorhebt.

Hier der Batchcode
07/27/2013 03:38 Meliō.#2
Quote:
Originally Posted by eMsentryy. View Post
Hallo,
ich suche jemanden der sich im themer Batch Codes bisschen mehr auskennt.
Unzwar habe ich diesen Code geschickt bekommen der "angeblich" meinen Computer reinigen soll, leider kann ich auf die Aussage das Es funktionieren wird nicht bauen, und wollte euch um rat fragen, ob das wirklich klappt und nicht nochmehr Probleme hervorhebt.

Hier der Batchcode
Eigendlich Clean und funktioniert.
Aber ich übernehm keine Verantwortung wenn dein Pc kaputt gehen sollte etc.
07/27/2013 16:11 Kraizy#3
PHP Code:
@echo AchtungDiese Wartungsoperationen koennen einige Zeit in Anspruch nehmen!
@echo 
Den Rechner nicht abschalten auch wenn er scheinbar nichts mehr tut
Wenn man sowas liest denkt man ja nichts gutes, aber ich konnte nichts finden.
Natürlich ist es immernoch auf eigene Verantwortung.
07/27/2013 23:24 nico_w#4
Entfernt den abgesicherten Modus? Bitte was? :|
07/28/2013 07:01 tolio#5
ne einfache batchdatei soll etwas hinbekommen was windows selber nicht schafft?

die aufräumroutinen sind mittlerweile gut genug und nen neuinstallation alle paar monate ist bei der aktuelle schwachstellenlage in quasi jedem programm/plugin/etc eh unabdingbar
07/28/2013 14:26 Dr. Coxxy#6
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
ne einfache batchdatei soll etwas hinbekommen was windows selber nicht schafft?

die aufräumroutinen sind mittlerweile gut genug und nen neuinstallation alle paar monate ist bei der aktuelle schwachstellenlage in quasi jedem programm/plugin/etc eh unabdingbar
quatsch.
mein windoof 7 läuft jetzt schon seit >2 jahren, komplett ohne bluescreen (bis auf ein paar von mir mutwillig herbeigeführte mal abgesehen), ohne virus, ohne sonstige große probleme.
2 Virenscanner, ab und an mal von ner bootcd virenscanner durchlaufen lassen, noscript, java aus, keinen schwachsinn ansurfen/runterladen/nur in ner vm testen und man ist eigtl. relativ sicher von der großen masse an viren..
07/28/2013 14:36 tolio#7
naja ich habe mich vor jahren mal sehr intensiv mit dem ganzen malware zeug beschäftigt vorallem im hinblick auf entsprechende entwicklung solcher systeme, seitdem hab ich für mich die erkenntnis erlangt das man nicht auch nur einen moment sicher sein kann, ich benutze den pc auch viel und achte genau drauf was ich mache. Ich hatte so noch nie einen virus, jedenfalls keine welcher erkannt wurde und mache den ganzen spaß trotzdem.