Suche Mikrofon

07/24/2013 22:07 Kangarou#1
Servus,

ich hab mir schon seit längerem überlegt mir ein Mikrofon zuzulegen.
Wichtig ist, dass es sich so gut bzw. sauber wie möglich anhören sollte.
Auch wichtig ist, dass es sich direkt an den PC anschließen lassen sollte.

Vom Preis her sollte es natürlich so billig wie möglich sein :D bin jedoch bereit bis ca. ~100€ auszugeben.

Falls ich irgendwas vergessen habe, ergänze ich dies so schnell wie möglich :D
Bitte nicht nur stumpf Links kopieren, ich kenn mich mit Mics nicht wirklich aus :D

MfG
07/24/2013 22:39 Varg :3#2
Ich benutze momentan das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], hat einen super Sound.
Da du dann noch Geld übrig hättest, könntest du dieses in Zubehör investieren (Ständer und Popkiller).
07/25/2013 04:15 -i.nwA_#3
das SC440 ist ein gutes Einsteigergerät wenns noch besser sein darf für 100€ das Beyerdynamic MCE530 und für ca. 170-180 bekommste ein Rode NT1A finde ich am besten bis 200€ aber ist auch ca 70€ über dem Budget;D

Ach und die letzten beiden sind mit XLR Stecker da brauchst du einen XLR auf Klinke Adapter
07/26/2013 18:54 Kangarou#4
Was bedeutet das für mich, wenn das Mikrofon nur mono aufnimmt?

Also das t.bone mic gefällt mir schonmal richtig gut :D

Edit:
Noch eine Frage, ich bin zu unfähig sagen zu können obs passt ;)
aber würde das Mic und der Popkiller auf dieses Tischstativ passen?

Mic: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Popkiller: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Stativ: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/27/2013 03:24 -i.nwA_#5
Zu deiner Frage:
Mono Mikrofone haben nur 1 Mikrofonkapsel welche den Sound auf einem Kanal aufnimmt wenn du dir das Aufgenommene anhörst kommt der Ton dadurch immer aus der Mitte auf gleicher Lautstärke und nur auf einem Kanal genutzt.
Stereoaufnahmen werden entweder mit 2 Monomics aufgenommen oder einem Stereomikrofon welches 2 Mikrofonkapseln besitzt kommt ganz auf die nutzung an ob man Mono oder Stereomics nimmt aber ein Monomikrofon bringt dir sicherlich das gewünschte Ergebnis

Wegen dem Mikrofon & Co
Da gibts auch ne Variante mit Popschutz und Stativ
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/27/2013 08:46 Kangarou#6
Ok mehr brauch ich nicht wissen, vielen dank! ;)
07/28/2013 15:43 Frutex#7
#closed