Apps Frage

07/23/2013 19:42 KamikazeOli#1
Gibts eig. so Grundausstattungsapps die man so haben sollte ?

Danke im vorraus
07/23/2013 19:49 .FroNt.#2
Das wichtigste was ich im Moment benutze ist die Wetter app, Shazam, die Taschenlampen App und ne Stundenplan App. Das war auch schon das wichtigste, der Rest ist nur Spaß und in 1 von 2000 Situationen nützlich.

mfg Paddy
07/23/2013 20:00 KamikazeOli#3
Achso okay naja Wetter App könnte ich mir auch holen aber sonst naja wars das bestimmt schon :D

Gibts sonst noch iwie Sinnvolle Tools?
07/23/2013 21:11 .FroNt.#4
DB Navigation, ne fahrplanauskunft, die hab ich vergessen :)
07/23/2013 21:23 Monkry#5
Kommt drauf an.
Welches Betreibsystem und ist das Device gejailbreaked oder gerooted?
07/23/2013 22:59 KamikazeOli#6
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Kommt drauf an.
Welches Betreibsystem und ist das Device gejailbreaked oder gerooted?
Whut ?

Das ist halt Original so wie es sein soll :D

Und Android
07/23/2013 23:30 Monkry#7
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Whut ?

Das ist halt Original so wie es sein soll :D

Und Android
Okay, scheinst dich wohl noch nicht so sehr mit dem rooten auszukennen. Dann gehe ich auch mal nicht näher darauf ein. :p

Ich kann dir noch "barcoo" empfehlen, sehr praktisch. Damit kannst du die Codes auf Lebensmitteln usw scannen und die Nährwerte bzw. Erfahrungsberichte zu dem entsprechenden Gegenstand auslesen.
07/24/2013 00:02 KamikazeOli#8
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Okay, scheinst dich wohl noch nicht so sehr mit dem rooten auszukennen. Dann gehe ich auch mal nicht näher darauf ein. :p

Ich kann dir noch "barcoo" empfehlen, sehr praktisch. Damit kannst du die Codes auf Lebensmitteln usw scannen und die Nährwerte bzw. Erfahrungsberichte zu dem entsprechenden Gegenstand auslesen.
naja ok das wollte ich eig. ned :D

Naja dann gibts ja wohl doch nichts . Was bringt denn rooten ? (jetzt haste mich neugerieg gemacht)
07/24/2013 00:36 Monkry#9
Quote:
naja ok das wollte ich eig. ned :D

Naja dann gibts ja wohl doch nichts . Was bringt denn rooten ? (jetzt haste mich neugerieg gemacht)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Das sollte alles klären. ;)
07/24/2013 00:59 guapopaul#10
ASTRO Dateimanager
VLC
Kicker
Advanced Task Killer
Goggles
07/24/2013 01:01 saiya.#11
Whats App (!!!!)
Kik Messenger
Facebook Messenger(die Facebook App sollte das eigentlich aber auch haben)
Instagramm
Instamessage

Ich use in letzter Zeit auch die AliA App(89 Cent im App Store) da ich ein CoD Fan bin und der immer Top News bringt.
07/24/2013 13:41 KamikazeOli#12
Why haben alle diesen Task killer was soll man damit denn machen ?

@DeadLine.

Why sagst du eig. Kommt drauf an ..... was hättest mir denn empfohlen ? Und bringt das nur Vorteile wenn ich der Root bin ?
07/24/2013 15:08 Monkry#13
Quote:
Why haben alle diesen Task killer was soll man damit denn machen ?

@DeadLine.

Why sagst du eig. Kommt drauf an ..... was hättest mir denn empfohlen ? Und bringt das nur Vorteile wenn ich der Root bin ?
Naja wenn du der Root bist, dann würde ich dir solche Apps empfehlen die z.b. den CPU auf deinem Handy übertakten (=mehr Leistung). Oder halt den ROM Manager, damit kannst du dein Android sozusagen umdesignen.
07/24/2013 18:18 KamikazeOli#14
Und diese beiden dinge gehen ned wenn ich ned der Root bin right ?

Oder gibts diese Programme nur etwas abgewandelt auch wenn ich Root bin ?

Was ist denn der Nachteil von Rooten ? Und du sagst Handy übertakten gibts da nicht Probleme mit Kühlung oder so ?
07/24/2013 18:57 Monkry#15
Quote:
Und diese beiden dinge gehen ned wenn ich ned der Root bin right ?
Richtig.

Quote:

Oder gibts diese Programme nur etwas abgewandelt auch wenn ich Root bin ?
Nein, da diese beiden Apps diese Sonderrechte brauchen. Diese sind von Werk nur dem Hersteller vorbehalten. Du musst es also erstmal "freischalten".

Quote:
Was ist denn der Nachteil von Rooten ? Und du sagst Handy übertakten gibts da nicht Probleme mit Kühlung oder so ?
Ja es könnte etwas heiß werden. :p Bei mir musste ich sogar manchmal, bei aufwändigen Spielen, die Kappe hinten abnehmen, damit die Hardware wieder abkühlt.
Der größte Nachteil ist dabei aber der Missbrauch der Root Rechte. Es gibt Apps im Internet, die sich diese Rootrechte nehmen und somit komplett in das System eindringen können... ein gefundenes Fressen für Viren. Man kann aber die Rootrechte der Apps verwalten, d.h. du gibst nur bestimmten Apps Rootrechte. Dies geht z.B. mit der App "Superuser".