Laptop-Akku Problem

07/23/2013 17:31 x3AleXx#1
Hallihallo,
ich besitze einen Acer Aspire 5750-G. Als mein Akku leer war, schloss ich das Netzteil an. In den ersten Sekunden verlief alles so wie immer, doch danach leuchtete der Einschaltknopf + die Akku anzeige und der Status für Ein / Aus. Der Akku wurde nicht weiter geladen. Was bedeutet dieses "leuchten"? Die Buchse zum Aufladen sieht noch recht stabil und nicht wackelig aus...

Mfg :)
07/23/2013 18:37 Nectix#2
Hi,
Akku raus-> Netzteil rein->Laptop an->Akku rein
Wenns nicht geladen wird, ist entweder das Akku kaputt oder etwas am Laptop.

Greetings
07/23/2013 20:02 x3AleXx#3
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Hi,
Akku raus-> Netzteil rein->Laptop an->Akku rein
Wenns nicht geladen wird, ist entweder das Akku kaputt oder etwas am Laptop.

Greetings
Am Akku müsste es eigentlich nicht liegen, habe 1 Stunde bevor ich den Thread geöffnet habe, ganz normal den Akku genutzt. Ich befürchte es liegt am Netzteil...
07/23/2013 21:43 Nectix#4
Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
Ich befürchte es liegt am Netzteil...
Leuchtet die Anzeige vom NT?

Greetz
07/23/2013 21:44 x3AleXx#5
So jetzt stellte sich ein Wackelkontakt in der Ladebuchse heraus. Die Garantie greift höchstwahrscheinlich nicht mehr, da es "Selbstverschulden" ist und ich das Gerät länger als 6 Monate besitze. Nun meine Frage: Muss ich einfach diese Buchse festlöten und dann gehts wieder?

Quote:
Leuchtet die Anzeige vom NT?

Greetz
Jap das Netzteil scheint i.O. zu sein.
07/23/2013 21:46 Nectix#6
Was meinst du jetzt genau mit "Ladebuchse" ? Screen oder sowas wäre ganz hilfreich.

Thanks!

Greetings
07/23/2013 21:47 x3AleXx#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das meine ich mit Ladebuchse :D
07/23/2013 21:52 Nectix#8
Quote:
Das meine ich mit Ladebuchse :D
Alles klar, sicher das es daran liegt? Hmpf.. siehste da iwas? Als "Laie" ist das ziemlich schwierig..

Greetz
07/23/2013 22:07 x3AleXx#9
Quote:
Alles klar, sicher das es daran liegt? Hmpf.. siehste da iwas? Als "Laie" ist das ziemlich schwierig..

Greetz
Jap es liegt denitiv an der Buchse. Vielleicht ein Kabelbruch oder sowas? :S Ich habe eigentlich das Gerät immer Vorsichtig genutzt. Nur wenn ich es nach links-unten oder nach rechts-unten drücke, habe ich Kontakt. Eine Buchse kostet nicht besonders viel, doch der Einbau sollte sich als Schwierig herausstellen.
07/23/2013 22:18 Nectix#10
Quote:
Jap es liegt denitiv an der Buchse. Vielleicht ein Kabelbruch oder sowas? :S Ich habe eigentlich das Gerät immer Vorsichtig genutzt. Nur wenn ich es nach links-unten oder nach rechts-unten drücke, habe ich Kontakt. Eine Buchse kostet nicht besonders viel, doch der Einbau sollte sich als Schwierig herausstellen.
Ok, jetzt nochmal für mein Verständnis, sorry.. Meinst du jetzt die Buchse am Laptop? Weil .. du geschrieben hast Kabelbruch, das verwirrt mich gerade.. :p

Greetings
07/23/2013 22:23 x3AleXx#11
Jap ich meine die Buchse für die Stromzufuhr. Sry wegen der Verwirrung :D Ist evtl. etwas in der
Buchse gebrochen oder einfach irgendwie "verrutscht".
07/23/2013 22:25 Nectix#12
Quote:
Jap ich meine die Buchse für die Stromzufuhr. Sry wegen der Verwirrung :D Ist evtl. etwas in der
Buchse gebrochen oder einfach irgendwie "verrutscht".
Gebrochen kann gut möglich sein, ist denn in der Plastikumrandung irgendwie ein Riss zu erkennen? Ist die Buchse "dicker" bzw. breiter geworden?

Greetings
07/23/2013 22:32 x3AleXx#13
Nope kein Riss ist zu erkennen, man kann jedoch das Netzteilkabel ziemlich nach unten drücken und es hängt etwas tief... das müsste wahrscheinlich die Ursache sein.
07/24/2013 04:49 Verleihnix#14
Entweder Ladeelektronik im laptop oder ladebuchse kalte lötstelle.Eine fachwerkstatt des vertrauens könnte abhilfe schaffen.Sofern noch gewährleistung vorhanden,diese in anspruch nehmen und nix selber machen.
07/24/2013 04:53 Kyato#15
Nicht selber machen. Garantie dürfte eigentlich bei 12 oder 24 Monaten liegen.
Ansonsten wie Verleihnix schon sagte, in die Fachwerkstatt des Vertrauens.