Komische Krankheiten

07/23/2013 07:58 xeeed.#1
Hey,

Ich habe derletzt mal wieder lustige Sätze gehört und wollte fragen ob es solche Krankheiten überhaupt gibt:

1:Es gibt ne Krankheit , bei der man Angst hat Angst zu haben.

2:Es gibt auch ne Krankheit wo man Angst vor schönen Frauen hat.

3:Und es gibt ne Wasserallergie , zB wenn man schwitzt tut das EXTREM weh.
Stell dir mal vor der macht ne Wasserschlacht.

4:Es gibt auch eine Bei der man Angst hat vor Sex

Er hat es 100% ohne Sarkasmus und Ironie gesagt also er meinte es ernst.
Also ich glaub das er mal wieder Aufmerksamkeit gesucht hatte, und irgendeine scheiße von sich gegeben hatte.

MFG
07/23/2013 08:32 John​#2
Die Erste wirkt ein wenig paradox, ich zweifle daran, dass so etwas existiert.

Zwei klingt ebenso dämlich. Schönheit ist subjektiv, wieso man nun genau vor Frauen Angst haben sollte, welche man selbst als schön erachtet, erschließt sich mir nicht wirklich.

Zum Suchbegriff Wasserallergie liefert Google mehrere Ergebnisse, insofern denke ich, dass da durchaus etwas dran ist. Lies dir mal den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durch, der trifft ziemlich auf deine Beschreibung zu.

Zu der letzten von dir erwähnten Krankheit kann ich nichts sagen, halte ich allerdings nicht für sonderlich abwegig. Es gibt diverse verschiedene Sexualpräferenzen, unter anderem Asexualität. Etwas ähnliches beschreibst du ja. Ob es nun so etwas in Kombination mit einer Angst gibt? Ich weiß es nicht, halte es aber für denkbar.
07/23/2013 08:35 Siriox#3
Die Frage wäre woher er das wissen möchte, da im Internet so einiges stehen kann...
Wasserallergie gibt es auf jeden Fall, sowie die Sonnenallergie - nichts außergewöhnliches.

Quote:

Das sind keine Krankheiten, wenn man Angst vor etwas hat wovon andere Menschen keine Angst haben :x
Wenn dann eine Phobie ... man ist ja auch nicht "krank" wenn man Angst vor Schmerzen hat.

Wenn man eine Phobie als Krankheit gleichsetzen würde, wäre jeder Mensch in irgendeiner Form für den ein oder anderen "komisch - krank"
07/23/2013 08:36 PNTX#4
Quote:

das sind alles phobien und die gibts wirklich.

Zb. platz angst gibts ja auch das ist die klaustrophobie :D

edit: Siriox wahr wohl schneller :P
07/23/2013 08:41 Siriox#5
Gynophobie wäre die Angst vor Frauen,
Phobophobie Angst haben, Angst zu haben

#edit: Coitophobie, Angst vor Geschlechtsverkehr

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien
07/23/2013 08:45 iNovoline'#6
1&2 scheinen ein wenig unsinnig, am Rest könnte was dran sein.
07/23/2013 11:40 xeeed.#7
Danke für die Antworten, ich glaube mein Kumpel hatte mal wieder seine Minuten :p
07/23/2013 11:48 Nisso#8
phobien existieren in nahezu allen möglichen formen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien
07/23/2013 11:51 Dörp#9
Quote:
Originally Posted by phaze- View Post
Hey,

Ich habe derletzt mal wieder lustige Sätze gehört und wollte fragen ob es solche Krankheiten überhaupt gibt:

3:Und es gibt ne Wasserallergie , zB wenn man schwitzt tut das EXTREM weh.
Stell dir mal vor der macht ne Wasserschlacht.

Er hat es 100% ohne Sarkasmus und Ironie gesagt also er meinte es ernst.
Also ich glaub das er mal wieder Aufmerksamkeit gesucht hatte, und irgendeine scheiße von sich gegeben hatte.

MFG

1. Glaube ich kaum

2. Jeder definiert Schönheit anders, kann möglich sein.. allerdings halte ich es trotz allem für sehr abwegig.

3. Das gibt es :D

4. Das wäre schlimm :(
07/23/2013 11:56 Engemo#10
Zum zweiten Denke ich mal, dass es einfach nur eine Angst vor Frauen gibt, die sich nicht speziell auf schöne Frauen bezieht. (Angst vor dem Ansprechen etc.)

Wasserallergie: Es gibt Wasserallergie, aber ich glaube, dass es nicht mehr als 1000 Fälle auf der Welt gibt. Man kann das wohl mit Nesselsucht vergleichen, und unerforscht ist es durch die Seltenheit auch.

Zum vierten braucht man nichts zu sagen :D
07/23/2013 12:10 virtuaL tuncay#11
es gibt in amerika eine 56 jahre alte frau sie verdient ihr geld mit sex therapien sprich leute gehen mit 40 dort hin wenn sie ihr erstes mal haben wollen und zahlen dafür summenim 4stelligen berreich kam letztens auch im fernseh was ziemlich traurig meiner meinung nach ist traurig im den sinne da die leute schicksalsschläge erlitten haben "missbrauch" usw