[Autotit] URL-Aufruf ohne Browser

07/01/2009 16:01 Read Me#1
Hey,
ich hab mir nen Script erstellt, welches eine beliebige Logfile ausliest und nach im GUI eingegebenen Suchbegriffen filtert. Danach werden die Zweitstempel+Fehler+selbstangefügte Paramenter mit einer URL verknüpft und diese aufgerufen.
Das funktioniert, nur leider besteht die momentane Vorgehensweise im letzten Part aus: _IEcreate(url) und _IEnavigate(fenster,url)
Ich würde die URL gern komplett ohne Browser öffnen wollen, geht das in Autoit?
Die Parameter werden dann in ne SQL-DB geschrieben und gut is.
07/01/2009 16:55 schlurmann#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/01/2009 18:41 Read Me#3
Bringt mir leider nich viel, da die Clients, von denen aus später die zusammengesetzte URL aufgerufen wird, keine direkten Schreibrechte in der DB haben.
Es geht zwar auch so, aber schöner wäre es ohne Browser.
07/01/2009 19:43 schlurmann#4
Quote:
Originally Posted by Read Me View Post
Bringt mir leider nich viel, da die Clients, von denen aus später die zusammengesetzte URL aufgerufen wird, keine direkten Schreibrechte in der DB haben.
Es geht zwar auch so, aber schöner wäre es ohne Browser.
Da du irgendetwas von einer SQL DB gesagt hast, dachte ich, du möchtest nur in deine DB etwas schreiben.

Der Browser macht auch nichts anderes als HTTP Requests zu verschicken.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Selber Googlen hat übrigens auch noch niemandem geschadet. ;)
07/01/2009 21:07 Read Me#5
In diesem Beispiel läufts auch wieder auf IEcreate/IEnavigate heraus, aber trotzdem danke.
Ich hab mir heut schon etliche solcher Sample angesehn, aber alle liefen über IE/FF-funcs.
07/01/2009 21:39 Adroxxx#6
#Moved nach autoit.
07/01/2009 22:08 felixli93#7
du kannst ohne einen browser arbeiten, indem du z.b. im gui das objekt der klasse "shell.explorer.2" erstellst.
also
Code:
$Obj = CreateObj ("shell.explorer.2")
$GUIObj = GUICtlrCreateObj ($Obj, ...)
dann hast du praktisch einen browser im GUI drin, falls du das meintest
07/01/2009 22:17 schlurmann#8
Quote:
Originally Posted by Read Me View Post
In diesem Beispiel läufts auch wieder auf IEcreate/IEnavigate heraus, aber trotzdem danke.
Ich hab mir heut schon etliche solcher Sample angesehn, aber alle liefen über IE/FF-funcs.
Ich weiß ja wie limitiert AutoIT ist, aber es wird ja wohl möglich sein eine Verbindung zu einem Server aufzubauen und Daten zu senden?

Ansonsten: ws2_32.dll, Wininet.dll
07/02/2009 10:04 Read Me#9
Nach langem rumprobieren hat das funktioniert:
$connect=_HTTPconnect($url)
_HTTPPost($url,$connect)
aus der HTTP.au3
Ähnliche(ungetestete) Funktionen gibts auch in der WinHTTP.au3.
07/02/2009 11:01 kknb#10
danke sowas ähnliches habe ich auch gesucht, also ist ja autoit in dem bereich doch nicht so limitiert.