Mentalo mit einhand?

07/22/2013 22:14 Potlover#1
Hey, mein erster Beitrag auf ePVP, ich machs kurz. :D

meine frage ist ob es sinn macht nen mentalo kommplett mit einhand zu spielen?
ich sehe viele aber alle die ich frage raten mir zur zweihandwaffe.

MFG Potlover
07/22/2013 22:22 Enterhaken#2
Ja die haben auch Recht weil ich auch finde das Mentalo eher für Zweihand geeignet ist
07/22/2013 22:25 Potlover#3
ja, aber warum?
07/22/2013 22:32 Enterhaken#4
Weil der in Duelen zwar langsam ist aber besseren schaden macht weil sich die Angriffswerte mit ner Zweihandwaffe deutlich mehr eröhen als wie bei ner Einhandwaffe. Auch beim lvln vom KG / MG aus ist es besser wenn du dir ne Zweihandwaffe ( Rek+9 ) nimmst anstatt ne vms
07/22/2013 22:35 Potlover#5
ist es aber nicht so dass meine gegner nur durch die gegend fliegen wenn ich ne einhandwaffe benutze?
07/22/2013 22:43 Enterhaken#6
Nur bei Einhandwaffe weil die Angriffsgeschwindigkeit enorm ( vorallem mit KR) schneller ist als bei Zweihandwaffe
07/22/2013 22:51 Potlover#7
wieso ist einhand dann nicht besser dann würden meine gegner doch garnicht mehr zum schlag kommen?
07/22/2013 23:25 xDPride#8
einhandwaffe = schneller schlagen - Wenig DMG

zweihandwaffe = VIEL MEHR DMG - langsamer schlagen ( machst eh nur fertigkeiten)
07/23/2013 01:51 anytimee#9
PvM / PvP ?

Für PvP rate ich dir auch eine 2hand Waffe, da nur nur Fertigkeiten verteilst - wenn das Equipment auch passt, dann ist das auch in Ordnung.

Für PvM eigentlich auch 2hand.
Ich weiss ja nicht, wie du so levelst - in den meisten Fälle vom Gaul mit ner 2hand Waffe in der Hand.

Quote:
Originally Posted by Potlover View Post
wieso ist einhand dann nicht besser dann würden meine gegner doch garnicht mehr zum schlag kommen?
Wenn du Starker Körper G1+ hast, hast du es gut.
Mit einer 2hand Waffe ( vorallem bei Durchschlag ) schleuderst du doch den Gegner weg.

Als Mentalo solltest du auf FKS gehen und nicht DSS ( PvP ).

Ich bin/war eher so der Körperklaus. Da sollte man immer eine 1 Hand Waffe bereithalten, egal ob PvP oder PvM, da du eben auf DSS gehst.