PC geht nicht an

07/22/2013 15:20 WoWeger#1
Hey,

meine mutter hat sich auf ebay einen pc gekauft. Heute morgen ist er angekommen aber er geht nicht an, ich habe mir das innenleben angeschaut und alles steckt bsw sitzt am richtigen platz.

der ein/aus knopf leuchtet grün aber wenn man ihn drückt passiert nichts, auch die lüfter drehen nicht.

wenn man das stromkabel entfernt und wieder reinsteckt und dann auf an drückt gehen kurzzeitig die lüfter 1-2 sekunden schalten sich dann aber sofort wieder am. man hört ein leises klick geräusch.

Ich habe keine näheren infos zu den komponenten
07/22/2013 15:40 Kyato#2
Eventuell irgend eine Hardware defekt?
07/22/2013 15:45 WoWeger#3
Naja, der pc ist anscheinend heute angekommen. Laut ebay artikel waren mehrere Komponenten neu andere zwar schon benutzt wie die sata / netzteil aber neuwertig.

Auch sollte das betriebssystem kurz vor versandt installiert worden sein was eigentlich heißt das der pc bei der ankunft auch funktionieren sollte.
07/22/2013 16:07 Verleihnix#4
Transportschaden wäre denkbar.Nix selber fummeln,mit verkäufer plauschen zwecks gewährleistung
07/22/2013 16:29 Ultragrsbot#5
Pc ist kaputt, da gibts nichts mehr reparieren(auf epvp).
Daher meldet euch beim Seller, der hat deine Mum abgezogen.
07/22/2013 16:41 hedeki85#6
also für mich hört sich das nach netzteil defekt an oder fals der pc über etwas anspruchsvollere hardware verfügt kann es auch nur sein das das netzteil zuwenig power hat vieleicht könntest du die pc daten mal posten
07/22/2013 16:45 Kyato#7
Entweder Hardware defekt, Netzteil zu wenig Power oder Transportschäden.
Nur weil der PC neu ist, heißt es nicht das er während des Transportes nicht kaputt gehen kann.
07/22/2013 18:13 WoWeger#8
warten noch auf die antwort des händlers. dass das netzteil zu wenig power hat habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber eigentlich ist die hardware sehr einfach gehalten, da sollten 400w reichen. wenn es defekt wäre würde auch vorne der power knopf nicht leuchten, ich denke eher an ein kaputtes mainboard.
07/22/2013 18:18 Kyato#9
Weißt du den, was in dem PC alles drin ist?
07/22/2013 18:20 WoWeger#10
grob.

4gb ram
400w netzteil
500mb graka
1gb sata
optisches laufwerk
mainboard weiß ich nicht
cpu auch nicht
07/22/2013 18:23 Kyato#11
Hat der Händler nicht angegeben, was alles drin ist?
Und man bräuchte die genauen Bezeichnungen um zu sagen ob ein 400W Netzteil ausreicht.
07/22/2013 18:29 WoWeger#12
doch klar hat er, habe aber keinen zugriff darauf da meine mum nicht da ist. könnt bis morgen dauern bis ich alle infos habe
07/22/2013 18:33 Kyato#13
Dann gib die Bezeichnungen an sobald deine Mutter wieder da ist damit man weiter schauen kann.
07/23/2013 01:48 WoWeger#14
bump, weiß zwar immernoch nicht die komponenten aber nun geht er an, war wohl irgentwo nicht richtig drin.

das bios pipst nun beim hochfahren nicht was mich sehr verwundert und der bildschirm bleibt schwarz (no video output)

habe die graka ausgebaut und erneut hochgefahren, immernoch kein bios ton

den ram kann ich nicht rausnehmen weil ich kein plan hatte wie man den cpu kühler von der nase nimmt da ich es nicht entspannen konnte.
07/23/2013 05:29 Kyato#15
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
bump, weiß zwar immernoch nicht die komponenten aber nun geht er an, war wohl irgentwo nicht richtig drin.

das bios pipst nun beim hochfahren nicht was mich sehr verwundert und der bildschirm bleibt schwarz (no video output)

habe die graka ausgebaut und erneut hochgefahren, immernoch kein bios ton

den ram kann ich nicht rausnehmen weil ich kein plan hatte wie man den cpu kühler von der nase nimmt da ich es nicht entspannen konnte.
Hat der PC eine onBoard Grafikkarte? Wenn ja, probier es mal mit dieser.
Wenn das nicht hilft versuch den CPU-Lüfter runter zu kriegen und die RAM-Riegel auszubauen. Alle am besten und dann setzt du einen ein und machst Ihn an. Wenn er immer noch schwarz ist raus mit dem und den nächsten rein und immer so weiter. Probier auch verschiedene Steckplätze aus.