Lebendige Einzeller für Videospiel

07/22/2013 12:41 Afrozilla#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aus der Forschung: Videospiele aus lebendigen Einzellern entwickelt.

In der amerikanischen Universität Stanford ist es Wissenschaftlern gelungen, mit lebendigen Einzellern verschiedene Videospiele zu entwickeln - natürlich nur zu Forschungszwecken! Kleine, leichte Elektro-Stöße steuern die Einzeller durch die Level. Für die kleinen Lebewesen gibt es bereits verschiedene Spiele, die an Spiele-Klassiker wie Pac Man oder Pong erinnern.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Sinn dieser Forschung liegt darin, dass die Spiele den Studenten die Grundlage der Biomedizin und Biotechnologie vermitteln.
Fraglich ist, wie die internationale Tierschutzorganisation PETA darauf reagieren wird. Die Tierschützer haben bereits Nintendos Super Mario und die Pokémon stark kritisiert.

Ziemlich skurril, aber auch beeindruckend. Was meint ihr zu dem Projekt?
07/22/2013 13:12 hellocedii#2
Ich würde sagen ein großer Fortschritt. Klingt richtig gut.
07/22/2013 13:14 Jead_10#3
Klingt nach Spaß :P
07/22/2013 13:21 Chausky#4
Großer Fortschritt. Ich hoffe sie können mehr drauß machen :)
07/22/2013 17:56 Mr. Highlife#5
Bei dem Spiel wird's auf jeden Fall schwieriger zu cheaten ;)
Aber trotzdem irgendwie krass absurd, da wird die Tierschutzgemeinschaft bestimmt Amok laufen...
07/22/2013 23:58 moshegoldmann#6
Die PETA soll eh mal das Maul halten -.- Die würden doch am liebsten den ganzen Planeten Menschenleer machen für die Tiere. Versteht mich nicht falsch Tierschutz ist ne feine Sache aber die PETA übertreibt und macht sich mit ihrer Art keine Freunde. Btt ist aber ne cole Sache das^^ Hab auch mal ne Doku gesehen da hatte ne Ratte n paar Chips im Kopf und der Forscher konnte die wie ein RC Car steuern o.O
07/23/2013 08:27 Time™#7
Klingt interessant, werde es ein bisschen mehr recherchieren und aktiv zusehen was sie noch draus machen.

Hö Hö Call of Duty : Einzeller
07/23/2013 09:23 .QaDusch#8
Was daran ist ein Erfolg? Schoen und gut, zurzeit ein Erfolg aber was erhofft ihr euch daraus?
Das irgendwann AAA-Spiele durch Organismen usw gesteuert werden können? Hoffentlich nicht, da werden die u18 Jährigen ja noch mehr von den Eltern angemeckert. Ich würde mich mehr auf Dinge wie Oculus Rift konzentrieren, da bist du ja zum Teil selbst dabei, zudem hab ich gehoert das das nur für Studenten entwickelt wurde, um ihnen Biomedizin und Biotechnologie näherzubringen.