Pc friert ein - Nichts machbar

07/21/2013 23:08 EseTNoD#1
Hallo , com!
Ich habe seit heute ein Problem, was ich bisher nie hatte. Mein Computer friert nach dem Start ein und ich kann weder die Maus bewegen, noch mit der Tastatur etwas machen.
Ich habe es heute neuformatiert, als es noch einigermaßen ging. Jetzt aber hängt es sich sogar beim ladebildschirm von der Formatierung auf.

Ich besitze Windows 7 ultimate - 64bit (original)
Nvidia GeForce 9800gtx/gtx+
Intel Core Duo 2.66ghz , 4gb ram

Ich wäre bereit , 100egold zu geben..

Ps: als ich eine Seite öffnen wollte, schlug mein avira Alarm und verweigerte den Zugriff auf eine Seite sowie auch den Virus. Ich kenne den Namen nicht mehr genau, doch ich glaube, dass er irgendwie js/encrypter A. Heisst, falls es so etwas gibt.
07/21/2013 23:10 TheRzR#2
Medion rechner... Ausstaubsaugen, CPU Paste mal wechseln -> youtube

wenn alles nix hilft mal ram tauschen oder so
07/21/2013 23:10 enell21#3
das mit dem einfrieren hatte ich auch vor 1 jahr ... bei mir war das der fall das mein pc nicht gleich sondern erst nach 10min eingefriert ist ... bei mir war das traurigerweise die "Mainboard" ... gehe mal bitte in den "abgesicherten modus" und schaue da nach ob der pc einfriert oder nicht .... wenn "ja" dan tippe ich ebenfalls mal ganz scharf auf die "mainboard".

viel glück.
07/21/2013 23:10 vicdeking#4
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Hallo , com!
Ich habe seit heute ein Problem, was ich bisher nie hatte. Mein Computer friert nach dem Start ein und ich kann weder die Maus bewegen, noch mit der Tastatur etwas machen.
Ich habe es heute neuformatiert, als es noch einigermaßen ging. Jetzt aber hängt es sich sogar beim ladebildschirm von der Formatierung auf.

Ich besitze Windows 7 ultimate - 64bit (original)
Nvidia GeForce 9800gtx/gtx+
Intel Core Duo 2.66ghz , 4gb ram

Ich wäre bereit , 100egold zu geben..

Ps: als ich eine Seite öffnen wollte, schlug mein avira Alarm und verweigerte den Zugriff auf eine Seite sowie auch den Virus. Ich kenne den Namen nicht mehr genau, doch ich glaube, dass er irgendwie js/encrypter A. Heisst, falls es so etwas gibt.
Hast du mal deinen PC entstaubt?
07/21/2013 23:22 EseTNoD#5
Ja mein Computer ist entstaubt. Auf den Mainboard habe ich am Anfang auch getippt.
Ps: ist kein medionrechner.. ist je alte gamerkiste, die bis heute überlebt hat hehe..
07/21/2013 23:46 [uLow]NTX?!#6
Quote:
Originally Posted by '0x72967' View Post
Medion rechner... Ausstaubsaugen, CPU Paste mal wechseln -> youtube

wenn alles nix hilft mal ram tauschen oder so
Wenn ich mich nciht irre kann der Recherner beim ausstausaugen kaputt gehen, oder ?
07/22/2013 00:07 EseTNoD#7
Solange man nicht mit dem staubsauger direkt an die Teile geht sollte nichts passieren.
07/22/2013 00:08 saiya.#8
Gründlich durchputzen wie schon erwähnt.

Hatte das selbe Problem hat dann wd funktioniert. :D
07/22/2013 00:09 Sintiax#9
Schon mal versucht die Heizung auf die 5 zu drehen?

btw. falsche Sektion
07/22/2013 01:36 Nectix#10
Hallo!
Kommst du in den BIOS?

Greetz

btw; nächstes mal bitte hier posten; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/22/2013 04:59 iNovoline'#11
Wenn er 10x die Aufforderung bekommt, seinen PC zu saugen dann bringt ihm das auch nicht viel ;)

@Eventuell liegts doch am Mainboard?
07/22/2013 10:38 EseTNoD#12
Ja, manchmal komme ich in den bios, manchmal nicht. Mein monitor ist manchmal einfach so im Standbymodus und reagiert gar nicht. Und wenn der mal reagiert, dan friert der mach paar Minuten ein.
Ich hatte einmal Probleme mit dem normalen kühler. Die Grafikkarte war dann oft überhitzt und der Mainboards piepte die ganze Zeit. Ich habe damals einen neuen kühler gekauft und seitdem hatte ich das Problem nicht. Der CPU-kühler funktioniert einwandfrei.
07/22/2013 10:52 Jead_10#13
Bei mir hat sich ein Lüfter einmal nicht gedreht.. nicht bemerkt weil die soo leise sind, wenn ich nicht zocke..
07/22/2013 11:41 ~De@dly Silence~#14
Schau mal auf dem Mainboard nach aufgedunsenen (nach oben gewölbten) Kondensatoren.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

//edit: Oder besser noch: Geh zu einem PC-Fachhandel, die können wohl mehr ausrichten und testen.
07/22/2013 19:55 lanara#15
#moved