[TUTORIAL DEBIAN] NGINX WebServer STACK

07/21/2013 21:49 MartPwnS#1
Ich hab euch mal mein Tutorial aus dem Xertonia kopiert wer möchte kann sich das ganze mal anschauen die Performance ist top im vergleich zu Apache mit einem Debian Server getrennt vom Root sollte das alles also stabil laufen :)

//Englisch-English//

//GERMAN-DEUTSCH//
BLITZ_IO LOADTEST:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Troubleshooting:
404 Not found or 403 Forbidden:

@AUTHOR: Martin B | MartPwnS.
@NOTE: Tutorial TESTED DATE: 21.07.2013 17:10
07/21/2013 23:01 [-Lee-]#2
Quote:
Originally Posted by Laben View Post
thanks
Quote:
Originally Posted by darkfr3ak View Post
There is an thanks button! #reported

@Topic:

Vielen Dank, endlich mal wieder was gescheites hier in der Sektion :)
hahah genial .. du bist ja nicht besser wie der Kerl den du zitierst ..

B2T:

ich finds zwar hammer geil wie du es geschrieben hast , jedoch denk ich das es für 90% der Com einfacher sein wird sich nen webspace zu holen ..allein schon weil man dafür ka von der Materie haben muss
07/21/2013 23:08 'oShet#3
well done very nice written.
07/22/2013 00:56 NaOiZ#4
90% werden sich eh ein Webspace mieten da es erstens viel leichter ist und 2. Wer macht sich hier noch eigene Arbeit ? RICHTIG max 10% der Com.

ALle wollen doch eh alles in den "Arsch" geschoben bekommen.
07/22/2013 00:58 .MaisKolben™#5
Quote:
Originally Posted by NaOiZ View Post
90% werden sich eh ein Webspace mieten da es erstens viel leichter ist und 2. Wer macht sich hier noch eigene Arbeit ? RICHTIG max 10% der Com.

ALle wollen doch eh alles in den "Arsch" geschoben bekommen.
geb ich dir vollkommen Recht. Die meisten sind ja schon dabei überfordert, etwas anderes als Metin2 auf einem Root aufzusetzen. Kann man aber nix machen, trotzdem danke für's teilen.

MfG
07/22/2013 01:06 MartPwnS#6
Jungs das war als Tutorial für interessierte gedacht, mit dem richtigen Server spart man sich da das shared hosting und hat dazu noch ne super performance die es auch mit vielen Usern aufnehmen kann.

Ihr müsst mir nicht sagen das die meisten das nicht hin bekommen es ist so einfach wie möglich gehalten wer will kanns probieren der Rest sollte sich was mieten ist sicherer für Anfänger.

Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS
07/22/2013 09:48 .Alpha.#7
Quote:
Originally Posted by MartPwnS View Post
Jungs das war als Tutorial für interessierte gedacht, mit dem richtigen Server spart man sich da das shared hosting und hat dazu noch ne super performance die es auch mit vielen Usern aufnehmen kann.

Ihr müsst mir nicht sagen das die meisten das nicht hin bekommen es ist so einfach wie möglich gehalten wer will kanns probieren der Rest sollte sich was mieten ist sicherer für Anfänger.

Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS
An den php5-fpm Einstellungen, könnte man auch noch arbeiten. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit für verschiedene Seiten verschiedene Pools anzulegen so kann ich einmal meine Einstellungen für mein Forum haben und dann noch die für meine Homepage.

Das beste ist es allerdings, den Server zu testen. Ohne Belastung Webserver Einstellungen vorzunehmen, ist nicht sehr sinnvoll. Wenn man Daten hat wie der Server, mit den aktuellen Einstellungen unter Belastung läuft, sollte man diese auch nutzen.

Wenn ihr wirklich interessiert seid, dann informiert euch zusätzlich noch aus weiteren Quelle.
Falls ihr eine einigermaßen ordentliche Konfiguration habt, könnt ihr euch z.B bei Stackoverflow oder einigen Foren weitere Verbesserungsvorschläge holen.
Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/22/2013 11:40 MartPwnS#8
Kann man schon würde aber den Rahmen des tutorials sprengen soll ja so ne Art Einsteiger Paket sein sonst wäre das nicht so ausführlich ;D
07/22/2013 11:49 Computerfreek#9
Quote:
Kann man schon würde aber den Rahmen des tutorials sprengen soll ja so ne Art Einsteiger Paket sein sonst wäre das nicht so ausführlich ;D
Und zusätzlich muss man sagen dass du das Tutorial schließlich nur abkopiert hast.

Als "Einsteigerpaket" würde vollkommen reichen wenn man den Leuten erklärt, wie man ein nginx mit PHP ans Laufen bekommt; und das gibts an jeder Ecke im Internet zur Genüge erklärt.

Das ganze Vanish-Zeug ist schon wieder erweitert und bringt für die meisten Leute, die nicht wissen wie man damit umzugehen hat bzw. wie man solche Dienste richtig zu verwalten und zu optimieren hat, sowieso nichts.
07/22/2013 11:57 MartPwnS#10
Definiere abkopiert ?
Bei so Sachen gibt halt nicht tausend Möglichkeiten z.b beim signing key oder den sources.
Verstehe da jetzt nicht was du meinst?

Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS / Martin B.
07/22/2013 13:20 Computerfreek#11
Quote:
Definiere abkopiert ?
Bei so Sachen gibt halt nicht tausend Möglichkeiten z.b beim signing key oder den sources.
Verstehe da jetzt nicht was du meinst?

Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS / Martin B.
Ich meinte das Tutorial hier.
Quote:
Ich hab euch mal mein Tutorial aus dem Xertonia kopiert

/edit:
Achso, okay. Falsch verstanden, sorry.
07/22/2013 13:28 MartPwnS#12
Ja is doch auch meins dachte halt nicht jeder ist Kunde bei xertonia da kann epvp ja auch was von haben ;D