Handfest Programmieren lernen (Katalog)

07/01/2009 01:58 marcopolo1990#1
Da ich mir einige Lektüren beschafft habe um nicht mehr so stark an AutoIt 3 klammern zu müssen, dachte ich mir euch dies auch zu ermöglichen

Der Vorteil gegenüber Online Hilfe ist, dass manche User mit Büchern warscheinlich viel besser klarkommen können als durch Online Referenzen

der Buchverlag heißt : mitp
dies ist die Homepage : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sinnvoller ist jedoch in diesen katalog mal reinzuschauen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

auf Seite 4 des kataloges findet ihr zb:
1. Forbidden Code
2. Google Hacking
3. Penetration Testing
4. Der IT-Sicherheitsleitfaden
5. Die Kunst des Einbruchs
usw.

beliebte bücher um selbst anfänger einen einblick zu verschaffen

aber villeicht wollt ihr auch eine programmiersprache lernen?

dann schaut auf seite 6 zb

dort gibt es sprachen wie JavaScript, MySQL 5, Python,c/c++ , HTML, CSS, Assembler (die ich momentan besitze), PHP 5

auf seite 10 gibt es alles rund um C und C++

leider sind dort die Bücherpreise ein bisschen verwuchert
das Assembler buch habe ich für 4,95 € bekommen statt 17,95 €

einfach mal bei eurem Buchdealer erfragen ob er da was deigzeln kann (die isbn bekommt ihr ja von der seite)

ich hoffe einige anfänger fällt es damit leichter in eine programmiersprache einzutauchen

falls ihr noch andere verlage kennt die solche bücher herstellen würde ich mich über antworten freuen
07/01/2009 01:59 .:YouTube:.#2
Gibt es auch Perl ? :)
Kenne keinen Verlag der etwas über Perl herstellt ...
07/01/2009 02:07 marcopolo1990#3
Perl befindet sich auf seite 11 =)
07/01/2009 02:10 .:YouTube:.#4
Danksehr :)
07/01/2009 13:04 Akorn#5
Wen man sich so im internet umhört sind solche bücher über :rolleyes: Hacking :rolleyes: ziemlich schlecht.

Das Assembler buch dagegen ist recht gut. Der Autor hat sogar ein paar der tutorials auf seiner seite veröffentlicht.
07/01/2009 13:30 ms​#6
Also ich habe zum C++ lernen das Buch "Sam's Teach Yourself C++ in 21 Days" gelesen. Kann das Buch nur weiterempfehlen, auch für Leute die noch keinerlei Programmiererfahrungen haben.

Wenn sich jemand dafür interessiert kann er mir gerne eine PM schicken. Ich habe es als eBook. Jedoch ist es komplett auf Englisch.
07/01/2009 13:33 marcopolo1990#7
also das assamblerbuch hat mir soweit geholfen
nicht dass ich dadurch jetzt damit etwas programmieren könnte
aber ich kann dort jeden einzelnen befehl nachlesen und daraus schließen was ich mit dem opcode anfangen kann
07/01/2009 16:41 KörperKrieger#8
Zum erstenmal ein Doppelpost von marcopolo1990 :)
Darf man einen MOD reporten ?
07/01/2009 16:52 schlurmann#9
Quote:
Originally Posted by marcopolo1990 View Post
aber ich kann dort jeden einzelnen befehl nachlesen und daraus schließen was ich mit dem opcode anfangen kann
Richtig schlau sich dafür ein Buch zu kaufen. Den Befehlssatz für Prozessoren findest du auf deren Internetseiten.
07/01/2009 17:01 KörperKrieger#10
Der Hack ist Gut und lasst es sein " Wieso geht der nicht auf PServer ?" Er geht bnur für M2DE :)

@ Frezee

AttackRange 20 mit ner Parti odr ner größeren Waffe :D Was du da Anlockst :D
07/01/2009 20:17 marcopolo1990#11
ich könnte mich auch an den 100 seitigen übungen & tutorials ranmachen
nur was bringt mir sowas, wenn ich die hintergründe garnicht kennen/verstehe

ich fang jetzt erstmal mit c oder c++ an (bücher sind schon unterwegs)
danach schauen wir weiter
07/01/2009 20:48 __wadim#12
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
das buch hat dir doch nicht geholfen oO!?!

Quote:
ich fang jetzt erstmal mit c oder c++ an (bücher sind schon unterwegs)
danach schauen wir weiter
und um c++ zu lernen braucht man nicht unbedingt bücher, .. wozu gibts internet? vlt ist es schön, dass man immer etwas zum greifen hat, aber ich finde im internet meistens genügend und viel passendere beispiele für probleme die auftauchen können!
07/01/2009 21:18 Akorn#13
Quote:
Originally Posted by marcopolo1990 View Post
Das lesen von tutorials bingt viel mehr als einfach nur den befehlssatz des Prozessors zu lernen.
Weil was bringt es dir wen du die Befehle kennst aber nichtmal weißt wie man sie einstetzt bzw nichtmal weißt was z.b. register sind. Zudem lernt man die wichtigsten befehle in den tutorials.

Quote:
und um c++ zu lernen braucht man nicht unbedingt bücher, .. wozu gibts internet? vlt ist es schön, dass man immer etwas zum greifen hat, aber ich finde im internet meistens genügend und viel passendere beispiele für probleme die auftauchen können!
Ansich hast du recht aber sich 1-2 bücher über seine programmiersprache zu holen ist auch nicht schlecht. Und eigentlich sind sie ja auch nicht so teuer. Und meistens haben die Authoren der Bücher auch richtig ahnung.

EDIT:
Quote:
Und warum schreibst du in diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] thread dann was von einem AssemblerGefecht?
Wenn du doch anscheinend gar nicht in Assembler programmieren kannst.
07/29/2009 11:48 FaRiiDBaNG#14
will aba kein buch kaufen wozu gibts denn das internet >.<
08/10/2009 03:13 Masterkiller94#15
Gibts auch nen buch für totale neueinsteiger?