Betriebssysteam auf SSD oder HDD

07/21/2013 16:49 Luczz#1
Hallo habe mir ein neues System bestellt und habe dort eine 64GB SSD(SanDisk) und eine 1TB 7200rpm SATA III HDD verbauen lassen nun meine Frage lohnt es sich das Betriebssystem(Win7 HP 64Bit) auf die SSD oder HDD zu install. ich habe mir gedacht ich mache das OS auf die Festplatte und die SSD nutze ich für 2-3 Spiele weil habe recht viele Programme die ich dann install. werde und da ist denke ich die SSD recht schnell voll! Was meint ihr?

OK Danke keine Antw. ist auch eine-.- und EDIT: Betriebssystem
07/21/2013 17:13 Lasch24#2
Das Betriebssystem soll auf jeden Fall auf die SSD, wenn du schon eine hast. Spiele und unwichtige Programme sollen auf die Festplatte. Wichtige Programme können auf die SSD.

Persönliche Daten sollten auch auf die HDD.
07/21/2013 21:10 jonnitherock#3
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Das Betriebssystem soll auf jeden Fall auf die SSD, wenn du schon eine hast. Spiele und unwichtige Programme sollen auf die Festplatte. Wichtige Programme können auf die SSD.

Persönliche Daten sollten auch auf die HDD.
Wichtige Programme, dein bevorzugtes Betriebssystem und Spiele die viel Leistung bzw. schnelle Zugriffszeiten brauchen sollten auf die SSD(bekannte EA-Shooter zum Beispiel)
07/21/2013 21:32 Shuralo#4
Die meisten Programme sind eh klein, hab die bei mir auch auf SSD mit OS (ok hab auch 128 gb) und noch ein paar games am besten welche die du nicht nach kurzer Zeit wieder löschst
07/21/2013 21:33 Ravalay#5
Dein OS auf jedenfall auf die SSD Das läuft dann wie schmitz katze
07/21/2013 22:42 guapopaul#6
Das Betriebssystem auf die SSD. Zwei, Drei Spiele sollten da dann auch noch draufpassen.
07/22/2013 17:54 Wurmi#7
Spiele auf der SSD lohnen sicher aber nicht wirklich. OS auf jeden Fall wie ja schon erwähnt wurde. Und dann eher Programme ala Photoshop oder so. Da macht es sich dann auch bemerkbar. Aber die Ladezeiten der Game haben sich bei mir nicht sooo verbessert das ich es als Empfehlung aussprechen würde. Belastet dann nur die SSd unnötig finde ich.

LG
Wurmi