[How To]Seine Serverdaten schützen

07/21/2013 14:16 Mr. 'Avenue™#1
Hey Leute :P,
da immer mehr Webspaces über Shelldateien o.Ä. gehackt werden, wollt
ich euch mal ein Tutorial schreiben, wo ich erkläre, wie ihr eure Serverdaten(db) besser schützen könnt.
Es ist eigentlich ganz Simpel, soweit man weiß, wie man php crypted.
Nun ja, dies ist kein großes Geheimnis mehr, das wissen inzwischen viele...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es ist ganz einfach!
Ihr fügt dort den Inhalt eurer config.inc.php ein (oder wie auch immer eure Config-File heißt) & klickt anschließend auf encrypt. Als Resultat erhaltet ihr den 'verschlüsselten' php-code.
Dies könnt ihr mit jeder x-beliebigen php-datei machen (index.php, head.inc.php) usw.

Ich hoffe ich könnt euch helfen, ciao amigos. :bandit:

€dit1: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/21/2013 14:17 ☆NaYoN☆#2
Danke wird mir und sicherlich vielen weiteren Leuten helfen
07/21/2013 14:21 #SoNiice#3
Base64, too easy to decrypt.
07/21/2013 14:22 'oShet#4
Kann man schnell decrypten :/
07/21/2013 14:23 Mr. 'Avenue™#5
Aber nicht jeder aus der Sektion. Und ich hoffe, das bleibt auch so. :|

Hab mal eben was encrypted, decrypted es mal:P
PHP Code:
<?php 
// Don't delete this!
$EncodeCopy "This file was created by http://luki4fun.net";

function 
uITZ($ibxFBo)

$ibxFBo=gzinflate(base64_decode($ibxFBo));
 for(
$i=0;$i<strlen($ibxFBo);$i++)
 {
$ibxFBo[$i] = chr(ord($ibxFBo[$i])-1);
 }
 return 
$ibxFBo;
 }eval(
uITZ("ZY9BasMwEEX3MegOE1OIA6HedJU6ciEECl3Ui17AscaRsCIN0ripaXr2Kl6ldFZ/8fj/jchgvoeD67zCvadpr7EbYAf5hzYRemMRLm2ELmDLqOA4gWambVnacTBP/egeHXL+LDLTF3gmnoq7sjVcr//Kl7s/xLfIFthpD3lFsrHYRgTlwXmGgGf/icA3E2uYkwtpgmhOblkdg3wzTiXo1AYVtxBHIh/45V6sKkne5Bb4ZbhYp/RTS5FVdfPaiPn5eXr1PmzggtamZYerhNXyFw=="));
?>
€dit: Die erste Seite, die ich bei google fand, gab des aus:
Code:
Server Error in '/base64' Application.

Runtime Error
07/21/2013 14:23 Coniesan#6
Dann decrypte es mal bitte ;)
07/21/2013 14:24 #SoNiice#7
Du gibst bei Google "base64 decrypt" ein, fertig - Gibt MILLIONEN von Internetseiten die das anbieten und es würde auch direkt per PHP wieder gehen.
07/21/2013 14:29 Stαgє6#8
Naja nicht so wirklich das sicherste es gibt noch sichere verschlüsselungen die noch nicht einmal von geheimdienst geknacht wurden ^^ So schützt man seinen server.
07/21/2013 14:32 Mr. 'Avenue™#9
Quote:
Originally Posted by TheSonny View Post
Naja nicht so wirklich sicher es gibt noch sichere verschlüsselungen die noch nicht einmal von heimdienst geknacht wurden ^^ So schützt man seinen server.
Statt immer nur zu plappern, was es so schönes auf der Welt gibt,
könntest du auch mal was gutes von dir geben & z.B. erklären was mit deinen 'verschlüsselungen' gemeint ist, wie sie heißen, wie sie angewendet werden, auf welchen php-versionen sie laufen etc.
07/21/2013 14:34 Stαgє6#10
Quote:
Originally Posted by .Avenue™ View Post
Statt immer nur zu plappern, was es so schönes auf der Welt gibt,
könntest du auch mal was gutes von dir geben & z.B. erklären was mit deinen 'verschlüsselungen' gemeint ist, wie sie heißen, wie sie angewendet werden, auf welchen php-versionen sie laufen etc.
Wenn man dies sagt dann weis es ja jeder und warum sollte es jeder wissen :)
07/21/2013 14:34 Da' Real Ano#11
Suuum suuum. Thx :*
07/21/2013 14:36 'oShet#12
Quote:
Originally Posted by .Avenue™ View Post
Aber nicht jeder aus der Sektion. Und ich hoffe, das bleibt auch so. :|

Hab mal eben was encrypted, decrypted es mal:P
PHP Code:
<?php 
// Don't delete this!
$EncodeCopy "This file was created by http://luki4fun.net";

function 
uITZ($ibxFBo)

$ibxFBo=gzinflate(base64_decode($ibxFBo));
 for(
$i=0;$i<strlen($ibxFBo);$i++)
 {
$ibxFBo[$i] = chr(ord($ibxFBo[$i])-1);
 }
 return 
$ibxFBo;
 }eval(
uITZ("ZY9BasMwEEX3MegOE1OIA6HedJU6ciEECl3Ui17AscaRsCIN0ripaXr2Kl6ldFZ/8fj/jchgvoeD67zCvadpr7EbYAf5hzYRemMRLm2ELmDLqOA4gWambVnacTBP/egeHXL+LDLTF3gmnoq7sjVcr//Kl7s/xLfIFthpD3lFsrHYRgTlwXmGgGf/icA3E2uYkwtpgmhOblkdg3wzTiXo1AYVtxBHIh/45V6sKkne5Bb4ZbhYp/RTS5FVdfPaiPn5eXr1PmzggtamZYerhNXyFw=="));
?>
€dit: Die erste Seite, die ich bei google fand, gab des aus:
Code:
Server Error in '/base64' Application.

Runtime Error
wer es schafft deinen webspace/vps/root mit irg.was zu infizieren, der schafft es auch das zu decrypten.
07/21/2013 14:38 Eyup007#13
Quote:
Originally Posted by 'oShet View Post
wer es schafft deinen webspace/vps/root mit irg.was zu infizieren, der schafft es auch das zu decrypten.
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
07/21/2013 14:42 x'Kyubi#14
Wer seine Daten von seiner config.inc auf einer seite, von einer Privat person hier in EPVP einträgt um sie zu verschlüsseln, ist geistlich behindert.

Die Daten können ja nicht im Hintergrund gespeichert & ausgenutzt werden. Neeein neeein.
:facepalm:
07/21/2013 14:44 Mr. 'Avenue™#15
Quote:
Originally Posted by .'Luunaaa View Post
Wer seine Daten von seiner config.inc auf einer seite, von einer Privat person hier in EPVP einträgt um sie zu verschlüsseln, ist geistlich behindert.

Die Daten können ja nicht im Hintergrund gespeichert & ausgenutzt werden. Neeein neeein.
:facepalm:
Ahja, genau. Weil Lukas (Xertonia Mod), auch nichts besseres zutun hat & nur Supportet um euer Vertrauen zu kriegen & dann eure Daten zu klauen :awesome:
Dann crypte halt die wichtigste Datei, lostpw.php