Internet (Windows 2000)

06/30/2009 21:31 $Xeon$#1
Jo kurze Frage,

haben alten PC für Schwester bekommen auf dem ist Windows 2000, ich wollte Internet einstellen , doch da muss man das Modem/Router auswählen.Nun gibs mein Router (Speedport 501V) da nich zur Auswahl, wie bring ich das Internet zum Laufen?

@mods: sry dass ich es nich gleich in den bereich getan hab,musste weg und wollts auf die schnelle machen
06/30/2009 21:33 OoxXFusionXxoO#2
ich kan dir moirgen helfen du hast mich ja in icq und skype
p.s : feed me with thanks xDDDDD
06/30/2009 22:29 Akorn#3
Ist doch leicht du musst lediglich be den "InternetProtokoll (TCP-IP)" Eigenschaften
Bei IP Adresse Die IP eingeben die du haben willst.
Bei Subnetzmaske Gibt man 255.255.255.0 ein

Bei Standartgateway und Bevorzugter DNS Server gibt man die IP Des Routers ein.
06/30/2009 23:34 Cholik#4
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Ist doch leicht du musst lediglich be den "InternetProtokoll (TCP-IP)" Eigenschaften

Man wählt in der Regel die Option "IP automatisch beziehen" aus zumal der SpeedPort wahrscheinlich eh eine DHCP-Funktion hat.

@T: Du wechselst also in die Netzwerkumgebung bzw. direkt zu den LAN Verbindungen, per Rechtsklick Eigenschaften wechselst du ins Eigenschaftenfenster und dort wählst du dann das TCP/IP Protokoll aus welches du editierst, dort wählst du wie schon gesagt "IP automatisch beziehen" aus.

Sofern das Netzwerkkabel nun eine Verbindung zwischen Router und dem Rechner herstellt sollte der Windows 2000 Rechner eine IP zugewiesen bekommen. Natürlich nur wenn der Speedport die DHCP Funktion aktiviert hat, was soweit ich weiss standardmäßig eh der Fall sein sollte beim 501er.
06/30/2009 23:53 Akorn#5
Gut wer will kann sich natürlich auch die IP vom DHCP server geben lassen. Aber sich selber eine statische IP einzutragen ist auch kein großer akt.
07/01/2009 00:14 Cholik#6
Ist doch eh nur eine LAN IP.
07/01/2009 21:51 $Xeon$#7
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post

Ich find InternetProtokoll (TCP-IP) nich,also wo ich das einstellen soll.Habe Internetexplorer,Systemsteuer , Ausführen und Suchen probiert^^
07/01/2009 22:18 Akorn#8
Klick auf Start / Einstellungen / Netzwerk- und DFü-Verbindungen.

Dort machst du einen Rechsklick auf LAN Verbindungen und klickst auf Eigenschaften.

Dan gehst du auf Internetprottokol (TCP/IP) und klickst auf Eigenschaften und dan machst du es so wie ich es geschrieben habe oder du beziehst deine IP von einen DHCP server
so wie es Cholik geschrieben hat.