Flyff PServer - Gpotato Mail

07/21/2013 10:58 SadPANDA.ツ#1
Hey Leute, mein Kollege hat eine e-mail von gpotato bekommen. Würd mal gern wissen was ihr davon haltet bzw. ob man dies ernst nehmen sollte.

Mfg SadPANDA

Quote:
Sehr geehrter Herr ...,

Da Sie mir dem Angebot "**" gegen
geltende Lizens- und Urheberrecht verstoßen,
fordern
wir Sie hiermit auf dieses Angebot bis spätestens
den 21.07.2013 vollständig einzustellen.
Dies schließt sämtliche darauf bezogene Angebote
auf ihrer Webseite **** sowie
die von Ihnen betriebenen "Flyff - Fly For Fun" Server,
erreichbar unter "***" ,
ein. Sollte das entsprechende Angebot (Webseite und Server)
nach dem genannten Darum weiterhin bestehen, sehen wir uns gezwungen
rechtliche Schritte einzuleiten....

Mit freundlichen Gruß,
Jean Phillipe O.

Absender: WEBZEN Inc. Global
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/21/2013 11:20 Wanetrain#2
"Darum weiterhin bestehen" schreibt keine Seriöse Firma, sei schonmal dass erste.

Dass zweite und lustigeste ever: "Jean Phillipe O", dieser Mann ist der ehemaliger(!!) Producer von FlyFF Europe, heißt er war die Verbindung von Gala Net EU zu Gala Lab, nicht mehr und nicht weniger, dass dritte ist, dass dich NIEMALS ein Producer von einem Game dich darauf anschreibt, sondern gleich es über rechtsanwälte regeln will.

So einfach ist die Schoße, ignorieren.

(Im übrigen würde es bei einem richtigen "drohbrief" auch nicht von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kommen, dafuq?)
07/21/2013 11:25 raiserao#3
Die Mail ist definitiv kein Fake.. Diese E-Mail kam wirklich!
Ich als außenstehender (3 Person) kann das beglaubigen da ich die email 1:1 vor liegen hatte!
07/21/2013 11:28 cletite#4
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
"Darum weiterhin bestehen" schreibt keine Seriöse Firma, sei schonmal dass erste.

Dass zweite und lustigeste ever: "Jean Phillipe O", dieser Mann ist der ehemaliger(!!) Producer von FlyFF Europe, heißt er war die Verbindung von Gala Net EU zu Gala Lab, nicht mehr und nicht weniger, dass dritte ist, dass dich NIEMALS ein Producer von einem Game dich darauf anschreibt, sondern gleich es über rechtsanwälte regeln will.

So einfach ist die Schoße, ignorieren.

(Im übrigen würde es bei einem richtigen "drohbrief" auch nicht von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kommen, dafuq?)
Auch ist es so, dass dich eine Firma niemals per E-Mail bei rechtlichen Situtationen erreichen wird. Sprich du bekommst normalerweiße Post.
07/21/2013 11:30 Wanetrain#5
Quote:
Originally Posted by raiserao View Post
Die Mail ist definitiv kein Fake.. Diese E-Mail kam wirklich!
Ich als außenstehender (3 Person) kann das beglaubigen da ich die email 1:1 vor liegen hatte!
Is ja schwer ne E-Mail zu Faken, ne?
07/21/2013 11:33 raiserao#6
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Is ja schwer ne E-Mail zu Faken, ne?
Ist ja schwer Gerüchte in die Welt zu setzen, ne?
07/21/2013 11:42 SadPANDA.ツ#7
okay ich danke euch für die schnellen Antworten und nein ich denke mir sowas ganz bestimmt ned aus :O Was meins du wieso momentan unser Forum down is :facepalm:

Mfg SadPANDA
#closerequest
07/21/2013 11:51 *~Valvatorez~*#8

Da bitteschön. Trag "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]" als Absender ein und du kannst jedem Server so einheizen.

Die Mails magst du vielleicht bekommen haben- ist aber definitiv eine Fälschung. Man würde dir keine "Bitte" senden, sondern zu jedem Punkt einen Auszug aus dem Datenschutzgesetz, eine Unterlassungsbitte mit aufgelisteten Folgen und vor allem mit Steuer ID, Amtsgericht #, sowie der leitenden Kontaktperson der Rechtsabteilung.

Hatte schon öfter mit diversen Publishern zutun bedingt durch meine Arbeit. Und wenn, käme eine Englische und Deutsche Variante sowie eine in Original KR.

lg
07/21/2013 13:15 Flyff_Service#9
Poste mal den Header der Email, daran kann man erkennen ob der Absender tatsächlich gefälscht wurde - Ich persönlich gehe davon aus, dass diese Mail nicht echt ist.
07/21/2013 13:48 Reavern#10
Die Mail ist nicht echt, die bekommt jeder P-Server mal.
Es gibt auch welche die seriöser wirken, meistens auch auf Englisch.

#closed