[Borderlands 2] PC Schaltet sich einfach aus

07/21/2013 01:17 Atzenkeeper#1
Ich habe vor kurzem ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut nachdem das alte nach einer PC reinigung den Geist aufgegeben hatte. Mein PC läuft soweit wieder bis auf ein kleines Problem. Jedes mal wenn ich versuche Borderlands 2 (Steam) zu starten schaltet sich mein PC einfach aus. Und fährt auch nicht wieder hoch.

Hier mal ein Paar Daten:

Treiber sind alle auf dem Aktuellsten Stand und das Bios habe ich auch schon geupdated. Ich persönlich könnte mir einen starken Spannungs Abfall oder Anstieg vorstellen da der PC scheinbar Hardwareseitig ausgeschaltet wird. Und das Netzteil ja mit diversen Schutzmechanismen ausgestattet ist. Gegoogelt habe ich das ganze auch schon. Aber niemanden gefunden bei dem das Problem so speziell war.

Das Problem ist nämlich das Bioshock Infinite auf Full HD perfekt läuft.
Ich die Hardware schon auf lockere Elemente überprüft habe.
Ich die Treiber alle Aktualisiert habe.
Im Ereignis-Log kein Softwareseitiger Shutdown auftaucht.
Ich die Grafikkarte schon mit FurMark einem Belastungstest unterzogen hab. Wobei die Kühlung konstante 69°C hält.

Villeicht hat hier ja jemand eine Idee.
07/21/2013 15:14 SYN_Fl00d#2
hast du dir das spiel gekauft oder illegal geholt
07/21/2013 17:03 Atzenkeeper#3
Steam Summer Sale gekauft.
07/21/2013 22:35 MadnesxS#4
Klingt ziemlich komisch, das Borderlands 2 nicht geht, aber Bioshock schon o.o.

Haste es schon mal versucht neu zu saugen und zu installieren?

Ansonsten wüsste ich nicht, woran es noch liegen könnte, weil andere Spiele scheinen ja zu laufen.
07/21/2013 22:38 SICKB0YV#5
Täte mal das Netzteil ausbauen zurückgeben und ein neues kaufen, weil kann sein das du zu viel Stromaufnahme kurzzeitig hast und dadurch der Schutz im Netzteil fällt!
Weil es gibt ja immer Daten was aktuell maximale Belastung ist bei jeden Netzteil! ;)
Oder hast du ein Temperatur Problem irgendwo?
07/22/2013 18:32 Atzenkeeper#6
Quote:
Originally Posted by WoW.Skyper View Post
Täte mal das Netzteil ausbauen zurückgeben und ein neues kaufen, weil kann sein das du zu viel Stromaufnahme kurzzeitig hast und dadurch der Schutz im Netzteil fällt!
Weil es gibt ja immer Daten was aktuell maximale Belastung ist bei jeden Netzteil! ;)
Oder hast du ein Temperatur Problem irgendwo?
Das mit dem Schutz ist mir klar aber dann müsste der PC doch bei Furmark (GPU Stress Test) und Hot CPU Tester (CPU Stress Test) auch ausgehen. Oder spätestens bei Bioshock Infinite auf Max einstellungen. Hab zwar bei Bioshock ein paar Frame einbrüche aber das auch nur wenn die Graka nicht mit dem rendern nachkommt.

Ausserdem habe ich die Werte wie Spannung , Strom und Temperatur schon beobachtet beim starten von Borderlands. Da gab es keine großen auffälligkeiten.
07/22/2013 18:51 Tetsu#7
seid ich borderlands 2 habe, schaltet sich mein rechner auch ab und zu aus, aber dazu muss ich es nicht anhaben, gibs da nen zusammenhang?
07/22/2013 19:27 Acid#8
#moved